Abend,
kleines Vorwort vor der eigentlichen Frage:
Die EIB Geräte sind alle noch nicht vorhanden und werden erst im laufe des Jahres installiert.
Das heißt ich kann hier leider noch nichts praktisch testen.
KNX in den Grundfunktionen ist für mich nicht schwer zu programmieren, aber bei einer Sache komme ich leider nicht weiter.
Und zwar geht es um eine Zentral AUF und AB Funktion von Jalousie und Rollläden.
Folgende Situation:
1x Rolladen Ost
1x Rolladen Süd
1x Jalousie Süd
2x Toutchpanel (Schreibtisch und Bett)
1x Zentraljalousietaster (Zimmertür)
1x Tag/Nacht = AUF/AB Schaltbefehl über Siemens LOGO! (mit CMK 2000)
Vermutlich verbaute Aktoren sind von ABB.
Nun zur Frage:
Ich möchte gerne in alle oben genannten Jalousiesensoren einen Zentral AUF/AB Befehl einprogrammieren.
Wäre nicht schwer, wenn alle immer AUF und AB fahren müssten.
Ich will aber:
Zentral AUF = alle AUF
Zentral AB = Rollläden AB, Jalousie AUF
Wie kann ich nun einstellen, dass die Jalousie bei Befehl AB - AUF fährt und die Rollläden ab?
Bei AUF sollen wie gesagt alle AUF fahren.
PS: Jalousie und Rollläden sind natürlich auch alle einzeln über die Touchtpanele schaltbar (Dort habe ich aber keine Probleme).
Freue mich auf Antworten
LG
-Flo
kleines Vorwort vor der eigentlichen Frage:
Die EIB Geräte sind alle noch nicht vorhanden und werden erst im laufe des Jahres installiert.
Das heißt ich kann hier leider noch nichts praktisch testen.
KNX in den Grundfunktionen ist für mich nicht schwer zu programmieren, aber bei einer Sache komme ich leider nicht weiter.
Und zwar geht es um eine Zentral AUF und AB Funktion von Jalousie und Rollläden.
Folgende Situation:
1x Rolladen Ost
1x Rolladen Süd
1x Jalousie Süd
2x Toutchpanel (Schreibtisch und Bett)
1x Zentraljalousietaster (Zimmertür)
1x Tag/Nacht = AUF/AB Schaltbefehl über Siemens LOGO! (mit CMK 2000)
Vermutlich verbaute Aktoren sind von ABB.
Nun zur Frage:
Ich möchte gerne in alle oben genannten Jalousiesensoren einen Zentral AUF/AB Befehl einprogrammieren.
Wäre nicht schwer, wenn alle immer AUF und AB fahren müssten.
Ich will aber:
Zentral AUF = alle AUF
Zentral AB = Rollläden AB, Jalousie AUF
Wie kann ich nun einstellen, dass die Jalousie bei Befehl AB - AUF fährt und die Rollläden ab?
Bei AUF sollen wie gesagt alle AUF fahren.
PS: Jalousie und Rollläden sind natürlich auch alle einzeln über die Touchtpanele schaltbar (Dort habe ich aber keine Probleme).
Freue mich auf Antworten

LG
-Flo
Kommentar