in einem der letzten Netzteil Threads hatten wir doch ein Beispiel wie man das Meanwell so toll anstatt einer Hutschiene in den Schaltschrank einbauen kann. Die Löcher vom Netzteil passen wohl genau zu den des Rahmens im Schaltschrank. Leider finde ich auf die Schnelle den Thread mit Bild nicht mehr.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Viele Fragen ;-) Netzteil 24Volt LED 24Volt Dali Treiber
Einklappen
X
-
Zitat von ididdi Beitrag anzeigenin einem der letzten Netzteil Threads hatten wir doch ein Beispiel wie man das Meanwell so toll anstatt einer Hutschiene in den Schaltschrank einbauen kann. Die Löcher vom Netzteil passen wohl genau zu den des Rahmens im Schaltschrank. Leider finde ich auf die Schnelle den Thread mit Bild nicht mehr.
Wenn du zufällig drüber fallen solltest, kannst du mir ja eine PM senden.
Kommentar
-
Ich muss das nochmal hochholen, weil ich auch nach nem LED Netzteil für die Hutschiene gesucht hab. Bin dabei über die Teile von Bicker Elektronik z. b. das BED-24024 24 V/DC 10 A 240 W (gibts in zig verschiedenen Stärken)
gestolpert. Was muss denn ein NT können um für LED optimal zu sein bzw. zugelassen zu sein ??
Grüße vom FrankGrüße aus Oberhausen, Frank
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigenoefchen abgesehen von der normativen Eignung, bauen diese Netzteile mit mehr als 120mm doch sehr hoch auf und sind kaum mehr unter einer Abdeckung verstaubar.
Kommentar
-
Zitat von heckmannju Beitrag anzeigenNetzteile gehöhren auch nicht unter eine Abdeckung!Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Zitat von evolution Beitrag anzeigen
Wer sagt denn sowas?
Kommentar
-
Zitat von AllinOne Beitrag anzeigenDas macht man schon nicht wegen der Hitzeentwicklung...Gruß
Frank
Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.
Kommentar
-
Hallo Mitstreiter,
dieses Thema hat ja jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel, trotzdem, für ist es für mich gerade aktuell.
Ich möchte die "CONSTALED 31346 Deep Tunable White LED Spot MR16 8W 24V DC 60° CRI>96"
im Flur einsetzen (6 Stück).
Ich muss die LED vom Schaltschrank aus versorgen, da im Flur eine Sichtholzdecke ist und keine Möglichkeit besteht
einen Dimmer etc. in die Decke/Wand zu verbauen. Der Technikraum ist aber direkt neben dem Flur, somit ist es kein langer Weg.
Was mich umtreibt ist die Frage, welches Netzteil und welchen Treiber (DALI) setze ich am besten hierfür ein, die ich im Schaltschrank
verbauen kann ?
Danke für die Hilfe
Torsten
Kommentar
-
Das Enertex Netzteil ist ein bissel viel, nächst brauchbare Dimension wäre das relativ neue Phönix Hutschienen Netzteil.
Treiber haben ja diverse Hersteller im Angebot im DALI kenne ich mich da aber nicht so aus.
Wenn eh im Verteiler, warum muss es da DALI sein, ein kleiner MDT, Enertex, Weinzierl in nativ KNX tun das auch sehr gut ggf gar besser.----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Kommentar
Kommentar