Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Online KNX Product Catalog" für ETS5 Demo

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

"Online KNX Product Catalog" für ETS5 Demo

Hallo,

kurze Frage, da ich hier keine Lösung finde:

Ich habe die ETS5 Demo installiert.
    Nun will ich den "Online KNX Product Catalog" nutzen. ALso hab ich ihn im KNX-Shop (für 0 Euro) "gekauft".
    Nun sehe ich in MyKNX unter "Meine Produkte" eine Lizenznummer.
    Darunter als "Produkt" den "Online KNX Product Catalog" und ein leeres Feld "Produktschlüssel" und danach "Schlüssel hinzufügen" ... un nu?
    Muss ich da nun einen Produktschlüssel hinzufügen?
    Wo bekomme ich den her?
    ... oder wie kann ich doie App downloaden?

Danke!
    Uwe

Moin,

das wird nichts mit der Demo, die "Applikationsdaten" bei den Betreffenden Herstellern downloaden
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Ah, ok, Danke!
      Ich würde gerne mal mit den Produkten von GIRA "rumspielen". Aber dort finde ich - unter Download > Software > Produktdatenbanken > ETS5 - nur ZWEI einzelne Produkte.
      Unter > ETS4 gibt es zwar eine "Komplettdatenbank", die "Produktdatenbank (ohne plug-in, ETS4)" ist aber nur für registrietre Benutzer/Handwerker downloadbar.
      Wie komme ich an die verschiedenen knxprods für ETS5?
      Danke!

Kommentar

Registrieren?
        Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
        Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
        Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ich bin aber doch kein Handwerker.
          Habs trotzdem mal mit der Registrierung versucht ... hat geklappt. Danke!

Kommentar

Zitat von uwe1 Beitrag anzeigen
            Hallo,

kurze Frage, da ich hier keine Lösung finde:

Ich habe die ETS5 Demo installiert.
            Nun will ich den "Online KNX Product Catalog" nutzen. ALso hab ich ihn im KNX-Shop (für 0 Euro) "gekauft".
            Nun sehe ich in MyKNX unter "Meine Produkte" eine Lizenznummer.
            Darunter als "Produkt" den "Online KNX Product Catalog" und ein leeres Feld "Produktschlüssel" und danach "Schlüssel hinzufügen" ... un nu?
            Muss ich da nun einen Produktschlüssel hinzufügen?
            Wo bekomme ich den her?
            ... oder wie kann ich doie App downloaden?

Danke!
            Uwe
            Bei mir verhält es sich genauso. Obwohl ich keine Demo-Version, sondern die Vollversion von ETS4 habe, stellt sich der Vorgang auf der Seite von MyKNX genauso dar.
            Produkt: Online KNX Product Catalog;
            Hersteller: KNX Association;
            Art des Schlüssels: Automatic;
            Produktschlüssel: Feld leer

Feld "Schlüssel hinzufügen" setzt voraus, dass man einen Schlüssel hat, den man hinzufügen kann.

Was muss ich jetzt tun?

Kommentar

Ihr müsst in den KNX Shop gehen, mein Konto-->Meine Produkte, da könnte ihr den Lizenzschlüssel runterladen.

Viel Erfolg
              Florian

Kommentar

Das ist ja gerade das Problem. Es ist kein Button für den Download vorhanden.

Kommentar

Mal ganz doof gefragt, was hast denn bei der ETS an dieser Stelle stehen?

Denke dort steht der Key deines Dongles und den trägst du auch bei den Apps ein.
                  Gruß Andreas

Kommentar

Genau das habe ich aus Unwissenheit auch schon versucht. Nun steht bei "Online KNX Product Catalog" die Lizenz von meiner ETS4. Ein Button für den Download - wie bei ETS4 - erscheint nicht. Klicke ich jedoch auf den Link von meiner soeben eingegebenen ETS4-Lizenz, so erhalte ich eine *.lic-Datei. Ich meine, das ist die gleiche, welche ich für die ETS4 benötigt habe, um sie freizuschalten. Diese *.lic-Datei ist genau 1 KB groß. Das kann doch nicht die App für den Online-Produkt-Kalalog sein.

Kommentar

Importiere die mal bei den Lizenzen der ETS, dann sollte es funktionieren. Den Katalog selbst musst(kannst) nicht extra runter laden, der ist ja schon installiert.

PS: Es ist nicht die gleiche LIC, es ist die für den Online-Katalog.
                      Zuletzt geändert von DirtyHarry; 12.09.2016, 14:36.
                      Gruß Andreas

Kommentar

Ich werd' verrückt. Es hat funktioniert!!! Genauso, wie Du beschrieben hast. Na, woher soll man das als dummer Privat-Endverbraucher auch wissen, wenn es selbst auf der Seite von KNX so nicht beschrieben steht.

Dank über Dank!!!

Kommentar

Durch ausprobieren? So wie ich es auch herausgefunden habe...
                          Gruß Andreas

Kommentar

Darf ich den Thread mal wieder hochholen?

Ich habe gerade ein ähnliches Problem
                            Habe die ETS 5 Lite und habe mir auf der KNX Seite den online Katalog gekauft (Ich habe jetzt zwei Kataloge in "Meine Produkte". Ich hatte mir den Katalog schon mal für dei ETS 4 am 12.10.2015 gekauft)
                            Leider bekomme ich die License bzw den Schlüssel nicht. Es liegt auch noch keien Produktlizenz vor.

Was muss ich tun?

Gruß
                            SupDo

Kommentar

Für die Lite wird es auch schwer?
                              Gruß
                              Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Lädt...
                              X