Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Programmierung Zennio Z38i bricht ab

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Programmierung Zennio Z38i bricht ab

Hallo zusammen,
    ich werde dieses Jahr mein erstes KNX.Projekt in unserem Neubau realisieren und mache mich daher schon seit einiger Zeit mit der Programmierung vertraut.

Aktuell habe ich ein Problem mit einem Zennio Z38i, S/N ab 11AAG0000, d.h. er sollte mit der Applikationssoftware v2.2 programmiert werden können.

Die Programmierung erfolgt mit ETS5 (v5.0.8) über eine ABB IPS/S 2.1 LAN-Schnittstelle.
    Die Programmierung bleibt immer bei ca. 75% stehen und geht dann nicht weiter.
    Die Informationen kann ich auslesen, auch Entladen und Zurücksetzen hat geklappt.
    Auch ein Programmieren im Rescue Modus hat noch keinen Erfolg gebracht.

Das Display bleibt dunkel.
    Wie und wann wird das Display initial kalibriert?

Hat jemand einen Tip für mich?

Besten Dank!

Moin, also ich hab gestern erst eins programmiert mit der ets 5 und ner usb Schnittstelle, ging einwandfrei! Probiere es dich mal mit ner USB Schnittstelle.

Kommentar

Jetzt funktioniert auch noch die USB Schnittstelle nicht mehr ... (ABB USB/S 1.1)

Fehlermeldung beim Bus:
      "Die Schnittstelle wird bereits von einer anderen Applikation verwendet. Schließen Sie die Verbindung in der anderen Applikation um die Schnittstelle in der ETS5 zu verwenden."

Da ist nur keine andere Applikation ...

Kennt das jemand?
      Neu Programmiert habe ich die USB Schnittstelle gerade.

Kommentar

Hallo,
        jetzt funktioniert wieder alles.

Der Zennio Support hatte vorgeschlagen den Gruppenmonitor mitlaufen zu lassen und die Installation nicht abzubrechen.
        Nach 15.000 Protokolleinträgen und 10 Minuten später war die Programmierung erfolgreich abgeschlossen.
        Dauert wohl nur beim ersten Programmieren so lange.
        Gruß, Frank

Kommentar

Lädt...
        X