Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Frage zu Gira G1, Gira Türstation Video AP und Home Server
Danke noch mal MarkusS für die Informationen. Eine kurze Frage noch mal in die Runde: Hat das G1 einen Vorteil gegenüber der App Lösung, außer, dass es nicht als Lizenzen zählt?
Das Gira G1 zählt ebenfalls.
Und Achtung!
Nachkaufen von Lizenzen ist laut Hotline nicht möglich.
Stand vor dem gleichen Problem und hab mir lieber die 10 Lizenzen Version um 60,-EUR mehr geleistet.
Also doch eine Lizenz je G1? Weil in Post 2 MarkusS folgendes geschrieben hat: "Die Lizenzen zählen für den Windows-Client, IP-Telefone (auch auf Smartphones) usw. aber nicht für Innenstationen und auch nicht für das G1."
Klingelt das G1 eigentlich gut, wenn draußen jemand die Klingel drückt? Laut genug und akustisch erträglich?
Habe bisher immer mein Grandstream klingeln lassen, ist aber nicht so der Hit. Und extra einen Aktor kaufen, der eine zusätzliche Klingel im Haus ansteuert, ist mir auch zu doof.
Würde gerne für eine vernünftige Video-Klingel-Anlage das G1 einsetzen...
Mit freundlichen Grüßen,
Martin W.
Dipl.-Wirtsch.-Ing. (FH)
Staatl. gepr. Elektrotechniker
Das G1 ist eine (bessere) Türko-Innenstation. Es klingelt wie eine solche, Töne und Lautstärke lassen sich wählen. Auch verschieden, je nach auslösendem Gerät (z.B. Tor oder Haustür).
Und ein bißchen Schalten und Jalousie kann es auch. Nur kein Colorpicker.
Vom System her natürlich alles andere als preiswert, man braucht neben dem TKS-Steuergerät auch das TKS-IP-Gateway.
Gruß Matthias
EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt" - PN nur für PERSÖNLICHES!
Ja, natürlich mit weniger Funktionalität und ggf. benötigst du einen oder mehrere TKS-Schaltaktore
(kommt drauf an was du alles mit der Codetastatur machen möchtest.)
PS: Mit dem G1 hat die Codetastatur auch mit Homeserver sehr wenig zu tun.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar