Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Binäreingang Potentialfrei und zwei Fensterkontakte?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Binäreingang Potentialfrei und zwei Fensterkontakte?

Hallo,
    Ich habe den MDT Binäreingang 16 Fach Potentialfrei. Auf Kanal A) liegt der Fensterkontakt Bad Fenster links, und auf Kanal B) Fenster rechts.
    Nun eine Gruppenadresse Fensterkontakt angelegt und dort das Kommunikationsobjelt 13 Frostschutz vom MDT Raumtemperautrregler
    eingefügt, so wie auch Kanal A) und B) als Schalter vom Binäreingang.
    Klappt auch soweit. Nur wenn ich diese Fenster abwechselnd öffne und schieße. Wenn aber beide Fenster offen sind und nur eins
    geschlossen wird, wechselt die Anzeige auf Komfortmodus, und bleibt nicht auf Frostschutz stehen, da ja noch ein Fenster offen steht.
    Wie kann ich das lösen?
    Gruss

KNX und bleibt Momentbezogen! Es ist nur relevant was in einem Moment passiert, danach lösen sich die Werte quasi in "Luft" auf.
    Du hast keine SPS, den Fehler machen viele, dort gibt es keine "ungwissen" Zustände.
    Da MDT Binäreingänge durchdacht sind und MDT nicht doof, haben sie da Logikgatter eingebaut... versuche die Kontakte doch mal mit einem "oder" zu verknüpfen?
    Wenn Fenster A offen ist, oder Fenster B oder Beide, dann mach die olle Heizung aus!
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke, werde mal versuchen Deinen Vorschlag zu realisieren.

Kommentar

Lädt...
      X