Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira TKS-IP Gateway und Visialisierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira TKS-IP Gateway und Visialisierung

Hallo,

ich suche schon eine ganze Weile nach einer geeigneten Visualisierung für meine neue Wohnung.
    Ich ziehe bald in einen Neubau einer Etagenwohnung und kann die Verkabelung in meiner Wohnung frei gestalten.
    Nur die Hauseingangstürsteuerung kann ich nicht beeinflussen.
    Dort wird eine Sprechstelle von Gira installiert. Laut Architekt kann ich auch eine Videosprechstelle von Gira installieren lassen.

In meiner Wohnung möchte ich eine KNX Installation betreiben. Also Schaltaktoren, Dimmersteuerung, Jalusiensteuerung und auch Stellmotoren für die Heizung. Ich habe alles von MDT ausgewählt. Die scheinen mir ein gutes Preis/Leistungsverhältnis zu haben.

Mein größtes Problem ist, dass ich gern die Haustürsteuerung auf meiner Visualisierung haben will.
    Derzeit finde ich nur den Gira Homeserver als kompatibel.

Habt ihr noch einen anderen HS der kompatibel zur Videosprechstelle von Gira (wohl über das TKS-IP-Gateway) ist?

Viele Grüße
    Andre

Moin,

Gira G1 https://www.gira.de/gebaeudetechnik/.../features.html

aber der TKS Communicatior läuft auch ohne HS
    Zuletzt geändert von Schlaubi; 18.02.2016, 20:17.
    .... und Tschüs Thomas

Kommentar

Hallo Schlaubi,

danke für Deine Antwort. Da ich so oder so ein paar Logikfunktionen habe möchte (Wenn die Waschmaschine fertig ist, dann eine Pushover empfangen) brauche ich so oder so einen HS. Allerdings finde ich den Gira HS recht teuer. Kennst Du neben dem G1 noch einen anderen HS oder Möglichkeit das Gira TKS-GW anzubinden?
      Bei Loxone hatte ich einmal nachgefragt aber da konnte oder wollte mir man keine Auskunft dazu geben.

Eine weitere Frage die ich habe ist, ob MDT gute Aktoren herstellt. Die wollte ich eigentlich einsetzen.

Kommentar

MDT hat gefühlt das halbe Forum verbaut, wenn es "neu" gebaut hat, in der Suche findest du sicher einiges

Kommentar

Ich möchte mal einen Hinweis geben: Um das TKS-IP Gateway bei Dir nutzen zu können, muss es in der Klingelanlage auch angeschlossen und programmiert werden. Die Anlage gehört aber nun mal zum Haus, also musst Du das vermutlich erst mal genehmigen lassen. Immerhin greifst Du auf die Bussteuerung vom gesamten Haus zu.

Kommentar

Lädt...
          X