Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.



Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

L-Flag setzen für "schalten" KO

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    L-Flag setzen für "schalten" KO

    Hallo,

    Im ETS-Schnellkurs vom eibmaier zeigt er, wie er für einen neuen Schaltaktor das L-Flag für alle "schalten" und "Rückmeldung schalten" Objekte setzt.

    Nun habe ich ein MDT Schaltaktor, und da sind die L-Flag für die "Status" KO bereits voreingestellt, was aus meiner Sicht absolut Sinn macht. Die Objekte für "schalten" haben kein L-Flag gesetzt.

    den "Status" KO von MDT entspricht den "Rückmeldung schalten" beim Berker in eibmaiers Buch, richtig?
    aber warum setzt eibmaier das L-Flag auch für "schalten" ?? Ausserdem habe ich hier einige male gelesen, dass die Flags normalerweise richtig voreingestellt sind und man sie nicht ohne Grund ändern sollte.

    Danke + Grüße, Luis


    #2
    Gute Frage. L Flag für Schalten braucht man in der Regel nicht.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

    Kommentar


      #3
      Ich kann mich erinnern, dass es hier schon mal diese Diskussion mit eibmeier gab ...
      Danke und LG, Dariusz
      GIRA | ENERTEX | MDT | MEANWELL | 24VDC LED | iBEMI | EDOMI | ETS5 | DS214+ | KNX/RS232-GW-ROTEL

      Kommentar

      Lädt...
      X