Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DMX und dimmen hoch/runter über Umschaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB DMX und dimmen hoch/runter über Umschaltung

Hallo,

leider gibt es im Forum sehr wenig zu DMX. Ich nutze das BAB Tec DMX Gat​eway. Ich habe leider zwei Dinge die ich auch nach Recherchen noch nicht lösen konnte.

1) Derzeit dimmen meine Lampen per "dimmer Schritt" bei langem Tastendruck immer nach unten (MDT Glastaster). Ich würde gerne abwechselnd hoch/runter dimmen. Normalerweise setze ich dazu ja den Wert für Umschaltung auf den Status. Wie mache ich das bei DMX? Ich habe ja kein KNX Gerät wo ich den Umschalter auf den Aktor setzen kann bzw eine GA für den Status?

2) Ich nutze 2x RGBW im Haus. Ich lege ein 4byte Objekt im DMX an und sehe im Monitor auch das KNX dies sendet. DMX schaltet aber nicht. Alles andere geht bereits im Haus (An/aus, relativ, absolut). Das RGBW lässt sich in der Preview auch ganz normal bedienen. Im DMX ist es auch als Device angelegt und als Device verbunden.

Danke.
    Gruß Henrik

Niemand hier den ich mit dem Problem belästigen darf? Gerade beim RGBW denke ich ist es nur eine falsche Konfig bei mir, da alle Lampen sonst gehen über DMX und ich es im Output auch manuell steuern kann

Kommentar

Lädt...
    X