Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten Multifunktionstaster 4 fach 6227 ETS4 Fehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Merten Multifunktionstaster 4 fach 6227 ETS4 Fehler

Hallo ,

ich versuche einen Merten Taster( 6227) in die ETS4 zu importieren ,dabei kommt es zur folgender Fehlermeldung : "Eine Ausnahme vom Typ Knx.ETs.ConverterEngine.ErrorandWaningsList+TooMan yErrorsException wurde ausgelöst."

Vom Hersteller habe ich keine knxprod bekommen sondern eine vd1 Datei. Der Taster ist glaube ich von 2002.
    Gibt es eine andere Möglichkeit den Taster in der ETS4 zu importieren ?

Hallo , könnte jemand die VD1 Datei testen ob diese auf einem anderen System funktioniert ? Mfg gerdj26

Kommentar

das braucht niemand zu testen, da es nicht funktionieren wird.
      sowas altes wie .vd1 wird nicht von der ETS4 unterstützt.

Gibt hier in der SuFu schon einen Beitrag, wo versucht wurde eine .vd1 in ETS3 zu importieren.
      Das klappte seinerzeit nur durch den Import in ETS2 und von dort über Export und wieder Import in die ETS3.

Bin mir nicht sicher ob das dann auch so für die ETS4 klappt.
      Ich glaube mal ,dass die Kompatibilität nur für eine Stufe unter der jeweiligen Version zuverlässig klappt ,aber nicht über 3 Stufen hinweg.

Alles neu macht der Mai.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Laut der Hotline von Merten soll dies Funktionieren. Habe die Zip Datei mit Windows entpackt, oder muss sich die ZIP in VD umbenenen? In der ETS werden auch die Geräte angezeigt kann sie also beim Import auswählen nur beim Abschluss vom Import kommt die Fehlermeldung.

Kommentar

Hallo,
          glaube, den hab ich auch. Hab ich mir gebraucht gekauft und vom Verkäufer eine knxprod app dazu bekommen. Hab ihn noch nicht in Betrieb aber wenn du willst, kannst du mir über PN deine Email-Adresse schicken. Dann sende ich dir die APP. Er hat sie angeblich über die Hersteller Homepage unter Archiv.

Kommentar

Hallo zusammen,

die 6227 habe ich im ganzen Haus verbaut, mit der ETS3 keine Probleme. Sollte aber auch eine Vd2 für existieren...
            Bei Bedarf bitte melden.

Gruß Jürgen

Kommentar

Hallo zusammen ,

habe es jetzt mit der ETS 5 Demo probiert und es funktioniert problemlos.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe auch diesen Taster aus einer Bestandinstallation übernommen.

Ich verwende die ETS 5. Könnte mir jemand das entsprechende Applikationprogramm zusenden?

Gibt es für den Busankoppler 690099 oder 690299 auch eine entsprechende Applikation?

Ich habe folgende Geräte übernommen:
                • Busankoppler UP 2.0 6902 99 -> bei Merten weder Doku noch Applikation
                • Busankoppler UP/BA 6900 99 -> bei Merten weder Doku noch Applikation
                • Multifunktionstaster 6227 xx -> bei Merten nur Doku keine Applikation
                • Multifunktionstaster 6228 xx -> bei Merten nur Doku keine Applikation
                • Raumtemperaturregler UP/PI 6221/6222/6229 -> bei Merten weder Doku noch Applikation
                • Stellantrieb EMO 6391 19 (24V DC (Bus)) -> alles bei Merten gefunden
                Vielleich hat jemand auch dazu entsprechende Applikationprogramme und Dokumentationen?

Beste Grüße

Kommentar

Schicken Sie mir per PN eine Mailadresse. Ich habe ein .vd2-Sammelsurium (m330_d_gb) gefunden, in dem die gefragten Applikationen enthalten sind.

Kommentar

Lädt...
                  X