Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dimmen&Szene auf einer Taste

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dimmen&Szene auf einer Taste

Hallo Leute,
    ich möchte einen MDT Glastaster mit folgender Funktion programmieren:
    Taste 1 soll bei Tastendruck Spots auf 100% dimmen und gleichzeitig Wandleuchten anschalten.
    Gleichzeitig soll Taste 1 jedoch bei längerem Tastendruck die Spots hochdimmen bis ich die Taste loslasse (Wandleuchten bleiben aus).

Soweit ich das nachvollziehen kann, ist der kurze Tastendruck jedoch eine Szene und der lange Tastendruck 1-Taster-Dimmen. Diese Funktion ist nicht programmierbar, richtig?

Gruß,
    DaLugi

Richtig

Kommentar

Das kannst du aber über eine interne Logik realisieren.

Kommentar

Hi

Hab mir gerade die Anleitung angesehen und mir ist eingefallen, wie es realisiert werden könnte. Logik wie von Burmax beschrieben weiß ich nicht, wie es funktionieren sollte.
        Du kannst die Funktion 1 Tasten Dimmer verwenden. Kurzer Druck schaltet ein/aus, langer dimmt. Du legst auf das KO für schalten noch das KO für die Lampe schalten. Dann müsste es so gehen Siehe Seite 42 der Anleitung. Einzig mit dem Status muss Du sehen.

Markus

Kommentar

Ich würde nochmal überlegen, ob die Funktion "hochdimmen" wirklich benötigt wird. Vielleicht reicht doch eine weiter Szene?

Ich parametrisiere immer ein Tastenpaar mit 4 Szenen -> kurz 1 für Standard-Szene, kurz 2 für Aus, lang 1 für eine helle Szene und lang 2 für eine dunkle Szene.

WAF ist damit bei mir hoch und die Automatisierung soll einen doch das manuelle Dimmen abnehmen.

Kommentar

Lädt...
          X