Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Divus Server

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Divus Server

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Fachmann, der sich mit einem Divus Server auskennt. Vielen Dank für eine Antwort.

Ich bin von dem Gerät alles andere als überzeugt.

Aber erstmal sollten wir alle wissen was du denn genau wissen willst?

Kommentar

Da ich kein Profi bin und mir das Divus Handbuch zu komplex ist, bräuchte ich jemanden der mir das etwas genauer erklären kann. Ich möchte z.B. Szenarien eingeben.

Kommentar

Dafür solltest du jemanden in deinem Umkreis suchen,
        eine "Schulung" für das Gerät dauert dann doch n bisschen länger

Kommentar

Kennst du jemanden aus dem Landkreis Erding oder München?

Kommentar

Leider nicht, tut mir leid.
            Vielleicht kannst du ja bei Divus nachfragen ob von ihnen jemand in der nähe ist?

Kommentar

Hallo Marie,

ich hatte ketzte Woche die Gelegenheit, einen DIVUS Server mit einer kleinen Visu zu versehen. Eine Hand voll Szenen habe ich dafür auch gemacht. Vielleicht kann ich helfen.

Gruss Björn

Kommentar

Hallo Björn,

das wäre toll. Ich möchte folgende Szene.
                1.Wohnzimmer Deckenstrahler ein und auf einen Wert gedimmt.
                2.Stehleuchten ein und auf einen Wert gedimmt.
                3.Esszimmerleuchten ein und auf einen Wert gedimmt.

Wie wird diese Szene erstellt?

Gruss Marie

Kommentar

Hallo Marie,

​zuerst ist es wichtig, dass du den Chrome Portable vom DIVUS USB Stick benutzt. Der funktioniert und die Konfiguration führt nicht zu unerklärlichen Zaubereien.

Wenn du dich in der Administrationsoberfläche befindest, öffnest du auf der linken Seite die Abteilung Visualisierung und darin die Szenarien.

Wenn Du "Szenarien" ausgewählt hast, erscheint ganz unten ein "+" und ein Rechteck. Klicke auf das Plus und gib deinem Szenario einen Namen.

Das Szenario, das du eben angelegt hast, sollte rechts nun geöffnet sein. Mit der Suchfunktion oben links suchst du nun die Dimmwert GA für die Deckenleuchte, die Stehleuchte und die Esszimmerleuchte und ziehst sie nacheinander mit der Maus in die Szene unterhalb "Vom Szenario ausgeführte Aktionen". Bitte nicht mit der GA für den Dimm Status verwechseln.

Zu jeder GA gibst du ganz rechts nun die entsprechenden Dimmwerte ein, die aufgerufen werden sollen.

Wenn Du diese Szene in der Visu-Ansicht eines Raumes haben möchtest, suchst du mit der Suchfunktion den Raum und ziehst ihn mit der Maus in die Abteilung "verknüpfte Räume". Möchtest du das lieber in der Funktion "Licht" oder "System" haben, kannst du das zusätzlich oder exklusiv (statt des Raumes) oben bei "Darstellung/Funktion" auswählen.

Speichern, Visu aufrufen, ggf. Cache löschen bzw. Visu neu synchronisieren und "voilá"

Gruss Björn

Kommentar

Hallo Björn,

vielen Dank für die Informationen. Ich kann ein Szenario anlegen, es ist aber nicht möglich die Werte mit der Maus zu ziehen.

Gruss Marie

Kommentar

Lädt...
                    X