Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger: 2 Binäreingänge sollen den gleichen Aktor schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anfänger: 2 Binäreingänge sollen den gleichen Aktor schalten

Hi,

mein TÜüröffner soll über zwei Binäreingänge geöffnet werden können.
    Sobald ich den zweiten Binäreingang auf die GA lege, wird sie zwar auf "ein" gesetzt, der Aktor schaltet aber nicht.

Was mache ich falsch?

Danke

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Läuft es über die erste Eingang? Parametrierung Kanal F (screenshot)?

Kommentar

Ja über einen geht es. Ich denke das ich irgendwas bei den einzelnen Ein/Ausgänge falsch habe. Alle 3 haben die gleiche Konfig obwohl nur zwei ja den Status senden sollen und einer es empfangen soll?
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Wenn es über einen geht, soll es auch und den anderen gehen. Du schreibst 'ein' wird gesendet vom zweiten Eingang - 100% sicher? Konfiguration hochgeladen (eingangs Modul)?

Kommentar

Zum Thema Türöffner über KNX gibt es hier ja sehr geteilte Meinungen. Aber dass Du uns auch gleich die Gruppenadresse mitteilst, mit der man Deine Tür öffnet, halte ich dann doch für fahrlässig. Wenn Du unbedingt den Türöffner per Gruppenadresse betätigen willst, dann ändere bitte die Gruppenadresse und sorge dafür, dass es nicht möglich ist, von außen an ein Buskabel zu kommen oder wenn doch, dann zumindest mit eigener Linie und einem Linienkoppler mit gut gepflegter Filtertabelle.

Ben

Kommentar

Weist Du ob die Tür aussen ist?

Kommentar

Und wenn ist das sein Problem....

Kommentar

Erstens mal das Problem im Beiträge #1 lösen, die security Frage kann Henrik dann später lösen.

Kommentar

Danke. Ich kann denjenigen die nichts besseres zu tun haben als von den Fragen abzulenken aber auch meine Adresse geben dann können die sich vor Ort hier treffen und überlegen wie sie den Aktor schalten :-)

Kommentar

Zur Sicherheit eine neue GA benutzt. Den Aktor und die beiden Binäreingänge verbunden.
                    Binäreingang löst aus, Aktor aber nicht.​

Auf dem letzten Bild: Binäreingang schaltet die GA auf ein, der Aktor macht aber nichts.
                    Eine GA und der Aktor schalten also auch nicht.​
                    This gallery has 3 photos.

Kommentar

Ok gelöst.
                      Lösung: Aktorkanal hatte kein "Schreiben" Flag und nun geht auch alles wie gewünscht.
                      Danke für eure Hilfe.

Kommentar

Lädt...
                      X