Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Anfänger: 2 Binäreingänge sollen den gleichen Aktor schalten
Anfänger: 2 Binäreingänge sollen den gleichen Aktor schalten
Hi,
mein TÜüröffner soll über zwei Binäreingänge geöffnet werden können.
Sobald ich den zweiten Binäreingang auf die GA lege, wird sie zwar auf "ein" gesetzt, der Aktor schaltet aber nicht.
Was mache ich falsch?
Danke
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 1 photos.
Ja über einen geht es. Ich denke das ich irgendwas bei den einzelnen Ein/Ausgänge falsch habe. Alle 3 haben die gleiche Konfig obwohl nur zwei ja den Status senden sollen und einer es empfangen soll?
You do not have permission to view this gallery.
This gallery has 2 photos.
Wenn es über einen geht, soll es auch und den anderen gehen. Du schreibst 'ein' wird gesendet vom zweiten Eingang - 100% sicher? Konfiguration hochgeladen (eingangs Modul)?
Zum Thema Türöffner über KNX gibt es hier ja sehr geteilte Meinungen. Aber dass Du uns auch gleich die Gruppenadresse mitteilst, mit der man Deine Tür öffnet, halte ich dann doch für fahrlässig. Wenn Du unbedingt den Türöffner per Gruppenadresse betätigen willst, dann ändere bitte die Gruppenadresse und sorge dafür, dass es nicht möglich ist, von außen an ein Buskabel zu kommen oder wenn doch, dann zumindest mit eigener Linie und einem Linienkoppler mit gut gepflegter Filtertabelle.
Danke. Ich kann denjenigen die nichts besseres zu tun haben als von den Fragen abzulenken aber auch meine Adresse geben dann können die sich vor Ort hier treffen und überlegen wie sie den Aktor schalten :-)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar