Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SynOhr externe Temperatur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

SynOhr externe Temperatur

Hallo,
    ich fummel nun seit Tagen ohne Erfolg am Synohr rum.
    Auf dem Dach habe ich eine Mertens Basic Wetterstation und das SynOhr im Wohnzimmer. Ich möchte nun die Aussen-Temperatur auf das SynIhr legen, dies kann ja externe Sensoren anzeigen. Leider zeigt es nur "----" an.
    Wo liegt mein Fehler?
    Grüße
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

ich denke, dass Du "extern" falsch verstanden hast.
    Hier ist imho ein Raumtemperaturfühler der außerhal des SynOhr (aber z.B. im gleichen Raum) sitz gemeint.
    Im Handbuch steht zum Objekt 19:
    Wird das Objekt beschrieben, regelt der Raumkontroller mit der extern gesendeten Temperatur. Siehe dazu Parameter „Temperatursensor → Referenztemperatur“.
    Dies ist also dann der IST-Wert für den RTR.

Ich denke, dass zum Anzeigen der Außentemp. ist das Objekt 149 besser geeignet ist (Du musst dann nur die Außentemp. als DPT16 senden) oder lies mal im Handbuch unter den Objekten 170ff.

Gruß Marco

Kommentar

Moin,

das von Dir verwendete KO 19 gehört zum RTR, Du willst aber die Aussentempertur anzeigen? Das ist KO 172, da bin ich während der Beta auch drauf reingefallen

Gruss,
      Michael

Kommentar

Hallo!
        ​Grundsätzlich hat Marco recht, aber bei mir wird auch nur "- - - -" angezeigt. Egal welchen Temp.-Sensor ich dem Synohr "anhänge". Vielmehr habe ich die Vermutung, dass das Synohr die Werte von internem und externem Sensor mittelt (so wie eingestellt) und dann als "seine" Temp. anzeigt.
        Die Anzeige für Extern bleibt aber immer "- - - -".

​LG Klaus

Kommentar

also ich habe den externen Tempertursensor mit dem KO172 vom SynOhr verbunden, wird hier bei mir einwandfrei angezeigt.

Kommentar

Hallo Michi!

​OK, alles klar. So funktioniert es.

Kommentar

Ich danke euch für die Antworten. Habe jetzt KO172 verbunden, jetzt steht die Temperatur immer auf "0,0°"
              Bekomme es einfach nicht hin

Kommentar

Lädt...
              X