Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ein Produkt, mehrere Applikationen, welche?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ein Produkt, mehrere Applikationen, welche?

Hallo,
    ich habe zu Hause eine Installation aus 2003. Diese hat mir damals ein Bekannter noch mit ETS2 programmiert. Jetzt habe ich bei KNX die Einsteiger-Schulung gemacht und das ETS5 Lite gekauft. Da ich die alte Programmierung nicht mehr von einem Windows 95 Notebook herunter bekomme, wollte ich meine Installation mit ETS5 neu programmieren, weil eine Erweiterung/Anpassung ansteht. Einige meiner Geräte tauchen schon nicht mehr in den Programmdatenbanken der Hersteller auf aber da komme ich schon noch irgendwie dran. Meine aktuelle Frage ist nun: Wenn ich ein neues Gerät in ein Zimmer hinzufügen möchte, gibt es teilweise 3 Applikationen für dieses Geräte (Beispiel: BJ Triton 3-fach mit RTR). Welche Applikation soll ich nun nehmen? Ich finde keine Beschreibung zu Unterschieden.
    Danke und Gruß
    Frank

Am einfachsten? Einfügen und anschauen was die Unterschiede sind.

PS: Warum bekommst die nicht mehr runter? Platte physikalisch zerstört?
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo,

ok, dann halt so.
      Da gibt es mehrere Gründe: Hab keinen USB-Stick zum Fliegen bekommen, muss mal schauen ob das Notebook überhaupt noch existiert, war alles in einem Projekt (mehr als 20 Geräte), hab gelesen, dass es Probleme beim Importieren von alten Projekten in ETS5 gibt.
      Tja, dann dachte ich, mach mal neu...

Gruß
      Frank

Kommentar

du weißt aber schon was du da genau machst?

Kommentar

Was ich genau mache, weiß ich noch nicht aber ich habe noch die alte Dokumentation. Die habe ich nun geprüft und ergänzt. Dann habe ich das große Projekt in zwei kleinere aufgeteilt und habe begonnen die Etagen und Räume mit Geräten zu erstellen. Erstmal will ich die bestehende Installation 1:1 nach-projektieren. Danach mache ich die Änderungen bzw. Ergänzungen. Wegen der Geräte kam ich zu meiner ursprünglichen Frage.

Kommentar

Naja, ob neu projektieren einfacher ist, ist halt die Frage. Kommt drauf an, was alles programmiert ist. Ich würde schon versuchen die alten Daten in die ETS5 zu bringen, notfalls mit Zwischenschritt über die ETS3 und/oder ETS4. Vor allem hättest du dann den alten funktionierend Stand zum Wiedereinspielen...
            Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
            Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
            Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Lädt...
            X