Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen

gibt es ne Möglichkeit (eventuell Logik mit Gira HS) die aktuelle Position des Rollladen zu speichern und nach einem späteren Zeitpunkt wieder aufzurufen ohne das ganze mit einer Sperre zu versehen?
    Moin zusammen,
    ich habe den Zweizeiler so verstanden:
    - gibt es eine Möglichkeit die Position zu speichern - ja, sowie ein Wert in ein KO geschrieben wird, ist die im HS gespeichert.
    - und später wieder aufrufen - ja, mit oben genannten Befehl kann der HS den Wert aus dem einen KO in ein anders KO schreiben.
    - ohne Sperre - ja, er muss halt diesen Befehl antriggern, aber er braucht halt keine Sperre.
    wie gesagt, so habe ich die Aufgabenstellung verstanden.
    gerne lass ich mich aber (evtl. mit etwas mehr Input) vom Gegenteil überzeugen .

Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Und woher weis der Aktor, das er derweil nicht automatisch beschatten darf?

Kommentar

Zitat von SpeedyBlade Beitrag anzeigen

gibt es ne Möglichkeit (eventuell Logik mit Gira HS) die aktuelle Position des Rollladen zu speichern und nach einem späteren Zeitpunkt wieder aufzurufen ohne das ganze mit einer Sperre zu versehen?
        wo habe ich denn überlesen, das nicht automatisch beschattet werden darf?
        Gruß Matthias

Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe. (Muhammad Ali)

Kommentar

Ich hätte das im Threadtitel gefunden.

Kommentar

Es ist ja oft so, das sich Leute in einem Thread auch andere Informationen hohlen wollen, die mit dem eigentlichen Thema nicht viel zu tun haben. Die Frage des Zweizeilers ist so beantwortet.
            selbstverständlich hast du - auf den Threadtitel bezogen - absolut recht, keine Frage.
            Gruß Matthias

Kommentar

Micha hat schon recht mit seiner Aussage

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Ich hätte das im Threadtitel gefunden.
                Du arbeitest aber mit allen Tricks
                Aber da liegt auch schon die Krux, Automatik sperren ohne Sperren finde ich schon von der Aufgabenstellung her ein Paradoxon. Aber vielleicht kann man die Funktion dann umbenennen in Automatik-Pause Oder so.

Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                X