Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fhem+knxd+TUL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

fhem+knxd+TUL

Hallo,

meine KNX Installation inkl. Server (eibport3) läuft soweit so gut.
    Da mir jetzt aber ein wenig langweilig wurde, wollte ich mir mal fhem angucken.
    Also ich hab mal geschafft, fhem auf den RASPI zu laden und mit eibd und meinem Busware KNX USB Stick, kann ich auf den KNX Bus zugreifen.
    fhem zeichnet mir brav autocreate meine Gruppenadresse.
    So weit so gut - jetzt wollte ich aber auch noch, dass ich mit meinem Busware Stick auf die ETS5 zugreifen kann.
    Dafür hab ich knxd auf dem Raspi installiert.
    Und da steh ich jetzt an - was und wie muss ich da jetzt konfigurieren, damit fhem und ETS5 jetzt mit knxd zusammenarbeiten?
    Bitte um Hilfe!
    Danke

So wie ich dich verstehe, musst du lediglich knxd als Schnittstelle in der ETS5 hinterlegen, oder übersehe ich da noch etwas?

Kommentar

knxd muss mit bestimmten Parametern gestartet werden. Bei mir schaut sie momentan so "/usr/bin/knxd --eibaddr=1.1.111 -TDRS -b ipt:192.168.1.253" aus. So wird die Schnittstelle in der ETS dann auch automatisch gelistet. Bei mir zickt es aber noch etwas rum. Ich kann zB zwar fleißig den ETS-BUS-Monitor nutzen, aber parametrieren lässt sich darüber nicht. Heute werde ich mal die IP-Schnittstelle austauschen, um einen Fehler dieser auszuschließen.

Kommentar

Lädt...
      X