Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo
welche Visu könnt ihr für KNX empfehlen?
Sollte relativ günstig sein und die möglich Möglichkeit haben IP Kameras einzubinden!
Habe XHome getestet aber da komme ich leider nicht weiter!
Vielen Dank
Du findest viel für den Homeserver (Gira), eibport und teilweise Loxone. Loxone ist eigentlich nur bedingt für KNX, bringt jedoch sehr viele andere schöne Features mit.
Abraten würden ich Dir vom Einbau eines Displays in die Wand. Dazu veraltet die Technik viel zu schnell und schon in fünf Jahren wird man über die heutigen Einbauten lächeln. Eine Visualisierung, die auf einem Tablet läuft, das (wie auch immer Du das möchtest) etwas greifbar ist oder entsprechend positioniert wird, dürfte flexibler und langfristig günstiger sein.
Jung hat noch den Facility Pilot Server und Theben die theServa-Geräte. Im Prinzip machen alle das gleiche. Manche können etwas mehr Logiken speichern, andere weniger. Aber ausreichend für ein normales Einfamilienhaus dürften die meisten sein. Die Nutzerforen für Homeserver und Loxone sind sicher sehr umfangreich. Vielleicht hilft auch diese Sichtweise, denn bei Selberprogrammierung kann es vorteilhaft sein, auf eine Netzgemeinde zurückgreifen zu können. Dann würde ich Dir aber genauere Fragestellungen und wenigstens den Willen der Vorabsuche im Forum empfehlen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar