Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Video-Türkommunikation - Gira oder Busch-Jaeger?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Video-Türkommunikation - Gira oder Busch-Jaeger?

Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Video-Türkommunikationssystem.
    Die Systeme von Gira und Busch-Jaeger schauen dabei sehr interessant aus.

Was haltet Ihr von den beiden Systemen? Gibt es Unterschiede/Nachteile eines Systems zum Anderen?

Was mir an Busch-Jaeger im Gegensatz zum Gira gefällt ist das größere Innendisplay für die Videoübertragung.
    Beim Gira müsste man dann gleich ein G1 oder so einsetzen um einiges mehr an Kosten. Ebenso ist die Kamera bei Gira nicht wirklich gut und ohne IR-LED's.
    Über die Kamera beim Busch-Jaeger habe ich keine Details auf der Hersteller-HP gefunden.

Gira ist auch um über 700€ teurer als Busch-Jaeger. Welche Vorteile hat dann Gira da noch?

Für mich wichtig sind:

-) Aussenstation mit Video/Audio und Codetaster
    -) Innenstation mit Video/Audio
    -) IP-Interface (Weiterleitung vom Video/Audio an das Handy bei Abwesenheit)
    -) Speichern des Bilder bei Abwesenheit

Nicht wichtig sind:

-) Türöffnung (wird per Hand erledigt, da gleich in der Nähe)

Oder gibt es hierfür andere Alternativen?

mfg
    Zuletzt geändert von Eraser; 16.03.2016, 10:21.
    mfg
    Wolfgang

Schau dir mal folgenden Thread an: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...phoneanbindung

Kommentar

Da fehlt allerdings noch Baudisch.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
        Da fehlt allerdings noch Baudisch.
        Der Titel im anderen Thread beinhaltet das Wort "günstig" und dazu zähle ich Baudische nicht.

Ich habe bei Kunden Gira Anlagen und bei mir Busch Jäger und auch bei Kunden Busch Jäger Anlagen am laufen. Empfehlen kann ich aufgrund der grausamen SIP Integration keine. Such bei gira mal nach "TKS Gateway und Skype Abschaltung" für Busch Jäger gibt es hier auch einen Thread. Da läuft tks IP nur über den Busch Jäger cloud sip Server... Echt grausam.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hab mir jetzt das 2N EntryCom mit dem Indoor Touch genauer angeschaut. Schaut auf den ersten Blick sehr gut aus und preislich auch OK.
          Wäre das eine gute Alternative? Hat das jemand im Einsatz?
          mfg
          Wolfgang

Kommentar

Elcom One und Elcom Touch schaut auch mal sehr gut aus und auch unter 2000€ anstatt wie bei Gira und Busch-Jaeger.
            mfg
            Wolfgang

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
              Der Titel im anderen Thread beinhaltet das Wort "günstig" und dazu zähle ich Baudische nicht.
              (
              Das ist aber schwer zu verstehen (für mich) wenn dann Gira und Busch Jäger genannt werden...

Kommentar

Gira hat einen riesen Vorteil:
                Homeserver integration

Mehr fällt mir aber auch nicht ein

Kommentar

Ich hätte Dir auch Elcom empfohlen. Ritto ist manchmal auch noch eine günstige Wahl, je nach System.

Gute Türsprechsysteme halten Jahrzehnte. Ich würde das daher entkoppeln von der restlichen Haustechnik und nur ggf. Übergänge schaffen (Klingel, Türöffner etc.). Auch aus Sicherheitsgründen bietet sich das an. KNX und andere Hausautomationssysteme veralten wesentlich schneller und man bastelt meistens auch immer wieder daran herum. Alleine der Homeserver dürfte kaum 10 Jahre werden, davor fällt er aus oder es gibt etwas neues, das reizvoll ist. Türkommunikation ändert sich kaum über die Zeit. Alleine die Entscheidung Audio/Video ist vielleicht wichtig. Manche wollen es noch mit einer Telefonanlage verbinden. Im Endeffekt bewegt sich in dem Markt aber wenig.

Kommentar

Lädt...
                  X