Hallo!
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Video-Türkommunikationssystem.
Die Systeme von Gira und Busch-Jaeger schauen dabei sehr interessant aus.
Was haltet Ihr von den beiden Systemen? Gibt es Unterschiede/Nachteile eines Systems zum Anderen?
Was mir an Busch-Jaeger im Gegensatz zum Gira gefällt ist das größere Innendisplay für die Videoübertragung.
Beim Gira müsste man dann gleich ein G1 oder so einsetzen um einiges mehr an Kosten. Ebenso ist die Kamera bei Gira nicht wirklich gut und ohne IR-LED's.
Über die Kamera beim Busch-Jaeger habe ich keine Details auf der Hersteller-HP gefunden.
Gira ist auch um über 700€ teurer als Busch-Jaeger. Welche Vorteile hat dann Gira da noch?
Für mich wichtig sind:
-) Aussenstation mit Video/Audio und Codetaster
-) Innenstation mit Video/Audio
-) IP-Interface (Weiterleitung vom Video/Audio an das Handy bei Abwesenheit)
-) Speichern des Bilder bei Abwesenheit
Nicht wichtig sind:
-) Türöffnung (wird per Hand erledigt, da gleich in der Nähe)
Oder gibt es hierfür andere Alternativen?
mfg
Ich bin gerade auf der Suche nach einem Video-Türkommunikationssystem.
Die Systeme von Gira und Busch-Jaeger schauen dabei sehr interessant aus.
Was haltet Ihr von den beiden Systemen? Gibt es Unterschiede/Nachteile eines Systems zum Anderen?
Was mir an Busch-Jaeger im Gegensatz zum Gira gefällt ist das größere Innendisplay für die Videoübertragung.
Beim Gira müsste man dann gleich ein G1 oder so einsetzen um einiges mehr an Kosten. Ebenso ist die Kamera bei Gira nicht wirklich gut und ohne IR-LED's.
Über die Kamera beim Busch-Jaeger habe ich keine Details auf der Hersteller-HP gefunden.
Gira ist auch um über 700€ teurer als Busch-Jaeger. Welche Vorteile hat dann Gira da noch?
Für mich wichtig sind:
-) Aussenstation mit Video/Audio und Codetaster
-) Innenstation mit Video/Audio
-) IP-Interface (Weiterleitung vom Video/Audio an das Handy bei Abwesenheit)
-) Speichern des Bilder bei Abwesenheit
Nicht wichtig sind:
-) Türöffnung (wird per Hand erledigt, da gleich in der Nähe)
Oder gibt es hierfür andere Alternativen?
mfg
Kommentar