Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS5 programmiert sich zu tode

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS5 programmiert sich zu tode

Ich habe seit kurzem das Problem, dass es mindestens 10min dauert einen Taster zu programmieren. Ich mache alles wie sonst auch. Änderungen der Einstellung --> Download --> Applikation. Dann rödelt er 10min bis er endlich fertig ist. Zuvor hatte er das programmieren sogar einmal abgebrochen und der Taster ging nicht mehr. Nach ein paar weiteren Versuchen (KNX Busversorgung komplett abgeschaltet, Gateway neugestartet, usw) ging es dann wieder. Dauerte dann wieder gute 10min. Andere Schalter programmiert er gar nicht mehr, weil diese sich angeblich nicht melden. Visu funktioniert allerdings einwandfrei über das gleiche Gateway... Hat jemand ne Idee? Bin völlig ratlos...

Aha. Kannst du dir vorstellen, dass da noch einige Informationen fehlen? Welchen Taster? Was für eine Schnittstelle? Wie ist die Schnittstelle konfiguriert? Wie genau sieht die Topologie aus? Was für eine ETS-Version genau?

​Gruß, Klaus

Kommentar

Das habe ich weggelassen, da sich an dem ganzen Aufbau nichts geändert hat. Dieser läuft schon seit einem Jahr und ich mache hin und wieder ein paar Änderungen... Heute habe ich z.B. ein 1 Bit Steuerobjekt in dem Schalter angelegt um zwischen Nacht- und Tagmodus zu wählen. Diesen schalte ich über meine Visu. Hat beim ersten Mal programmieren auch einwandfrei funktioniert. Bis das oben genannte Problem auftrat...

Kommentar

Na dann, viel Glück...

Kommentar

Klaus frägt dich doch nicht aus Jux u. Tollerei - wie wäre es, wenn Du die nötigen Infos einfach rausrücken würdest?
          Oder willst Du gar keine Hilfe?
          Gruss
          GLT

Kommentar

Lädt...
          X