Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Kamera, Sprechanlage separat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Kamera, Sprechanlage separat

Hallo zusammen,

wir befinden uns aktuell in der Neubauphase. KNX soll im Haus für Licht, Jalouise und Heizung umgesetzt werden. Nun stehen wir vor der Entscheidung bezüglich der Sprechanlage.

Gerne würde ich es wie folgt umsetzen und würde mich über Tipss und weitere Ideen von euch freuen:

Sprechanlage separat ohne Kamera
    Separate Kamera an KNX angebunden

Wenn nun die Kligeltaste betätigt wird, möchte ich, dass ich auf einem zentralen "KNX-Panel" das Bild der Kamera sehe und die separate Sprechanlage bedienen kann.

Ist das umsetzbar, wenn ja wie? Könnt ihr Kameramodelle und Sprechanlagen empfehlen?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Das KNX aber keine Videos transportiert sollte aber klar sein. Und wenn dann sollte Audio das kleinere Problem sein ansonsten seien Dir hier die aktuell leufenden Threads von misterburns empfohlen, die sich intensiv um die relativ günstigen Anlagen von 2N drehen, da sind auch schon einige Anwendungsszenarien aufgeführt.
    Und dann gibt es noch einen Thread mit einer sehr schönen Tabelle als Vergleich der gängigen Systeme, die hier im Forum immer mal verwendet werden inkl. allgemeiner Preisangaben.

Ich bin leider zu blöd im gleichen Fenster hier die Threads zu suchen und die passenden links in den Text hier zu kopieren. Aber ich habe die beiden Threads vor meinem inneren Auge. Den einen findest unter Gebäudetechnik sicher sogar ohne einmal Blättern zu müssen. Ansonsten die SUFU bei google.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Suche über SuFu nach .... 2N Video Kit Preis
      und nehme den ersten Eintrag auf 2. Seite da findest eine beispielhafte Architektur.
      Viele Grüsse Helmut ... der BUSfahrer

"Wir die Willigen geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren. Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, alles mit nichts zu schaffen."

Kommentar

Lädt...
      X