Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Präsenzmelder Mini Komfort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Präsenzmelder Mini Komfort

Hallo Forum,

ist das normal, dass nach der Präsenzerkennung durch den Melder ca. 5s vergehen, bis der Aktor mal schaltet? Der Melder blinkt dabei die ganze Zeit fleissig blau dahin, aber ich steh schon mitten im Raum, bis das Licht mal angeht. Alle Paramter habe ich in der ETS auf 0 gesetzt, hilft aber nichts.

Viele Grüße
    Andi

Hi,

kann ich jetzt nicht bestätigen, bei mir geht das Licht eigentlich sehr schnell nach dem Blinken an, deutlich unter einer Sekunde.

Wieviele Funktionsblöcke hast du aktiv?
    Welcher schaltet das Licht?

Grüße
    Andreas

Kommentar

Hallo Andreas,

ich habe erst einen Block aktiviert, um mich mal an die Programmierung ranzutesten und habe das auch erst auf einen Sektor beschränkt. An den habe ich einen Aktorausgang mit einer Lampe gehängt.

Kommentar

Hast du eventuell den "falschen" Sektor, also den "hinter" deiner Bewegung?
        Z.b. du deaktivierst Sektor A und läufst aber aus dieser Richtung auf diesen zu?
        Ist die Empfindlichkeit auf hoch?

Wir haben 3 Stück in unserer Wohnung und die funktionieren bestens.

Kommentar

Ich hab den Sektor C-C auf den Eingangsbereich ausgerichtet, auf hohe Empfindlichkeit und 100% stehen. Sobald ich an die Tür komme, fängt er schon blau zu blinken an. Erst wenn ich fast drunter stehe (2m Weg) leuchtet er mehr oder weniger ständig blau und dann schaltet auch das Licht an.

Kommentar

Was haste denn an Deinem Aktor für eine Lampe dran? Ist da ggf noch ein träges Netzteil mit drannen, gab ja hier schon einige die da Verzögerungen festgestellt haben, weil Netzteile und EVGs volständig Spannungsfrei geschalten werden, wenn aus.
            Wobei 5 sek dann doch sehr extrem wären.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Ich hab testweise nur eine Energiesparlampe dran, aber auch der Aktor "klickt" erst nach dieser Zeit. Ich glaube, ich packe jetzt mal den zweiten Sensor noch aus und teste den zum Vergleich noch.

Kommentar

Helligkeitsabhängiges Schalten deaktiviert?
                Gruß
                Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Hab ich auch deaktiviert. Ich kann ja mal die Einstellungen posten

Kommentar

Leute - ich bin ein Vollidiot. Ich habe den falschen Sektor zugeordnet. Habe es jetzt gesehen, als ich die Screenshots anfangen habe.

Kommentar

Lädt...
                    X