Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-IP000.02 mit Bab Tec DUO DMX 12010, keine Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-IP000.02 mit Bab Tec DUO DMX 12010, keine Verbindung

Hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet KNX/DMX.

Die Steuerung von Heizung, Rolladen, Licht (nicht gedimmt) funktioniert soweit.

Ich versuche mit einem IP Interface (SCN-IP000.02) eine DMX- Beleuchtung über ein DUO DMX 12010 per KNXnet/IP zu steuern. Der DMX- Part funktioniert soweit. Über die Konfigurations- Software von Bab Tec können die einzelnen Kanäle gesteuert werden. Die Gruppenadressen sind unter "Dimmer Out1" den Kanälen zugeortnet. Über den Busmonitor sieht man auch die Reaktion auf die Tastendrücke.

Ich vermute das ich bei der Konfiguration des IP- Interface etwas falsch (gemacht habe.

Wie läuft die Konfiguration (IP- Interface, DUO DMX, ...) ab? Bitte mal eine kurze Beschreibung in Stichworten.

Danke

Gruß Tobias

Moin,

das Ihr aber auch nie in ein Handbuch schaut wenn es mit der Einrichtung nicht klappen will.

Seite 34 Kapitel 5.3.2.3

"Im Reiter „Lan/KNX“ werden die Netzwerk und KNX spezifischen Einstellungen vorgenommen.

Bild

1. DHCP aktiviere/deaktivieren.
    2. IP-Adressen Einstellung und KNXnet/IP (Routing) Multicast Gruppe."

Was Du brauchst ist ein KNX/IP Router keine Schnittstelle!

Frohe Ostern!
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Das habe ich schon gelesen. Die Einstellungen beim Duo DMX konnte ich soweit auch durchführen.
      Ich hatte mich bezüglich der Schnittstelle extra beraten lassen. Da ich mir nicht sicher war welche von beiden nötig sind.
      Da werde ich wohl am Dienstag mal beim Lieferanten anrufen.

Kommentar

Was haste denn vor in Deiner Lichtinstallation, nur dimmen auf Basis KNX-Dimmbefehle?