Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ändern der Physikalischen Adresse des IP Routers unter ETS5

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Ändern der Physikalischen Adresse des IP Routers unter ETS5

Hallo zusammen,

ich habe einen ABB IPR/S 2.1 IP-Router. Dieser wird mit der physikalischen Adresse 15.15.0 ausgeliefert. Unter "Schnittstellen" kann ich rechts außen eine physikalische Adresse eintragen. Wie kann ich dem Router die neue Adresse zuordnen?

Gehe ich mit der Rechten Maustaste auf den IP Router und dann "Programmieren" kommt die Meldung "Die Operation adressiert die physikalische Adresse der lokalen Schnittstelle. Wollen Sie die Operation auf dem lokalen Gerät ausführen? Bestätige ich mit "OK" kommt die Meldung "Die lokale Schnittstelle kann nicht von der ETS verwendet werden"! Was mache ich falsch? Das Programmieren anderer Busteilnehmer geht ohne Probleme. Nur die IP Adresse des IP Routers bekomme ich nicht geändert.

Danke und Viele Grüße
    Sebastian

Ich hörte mal und so ist es auch über die SuFu zu finden, dass IP Schnittstellen nur über eine weitere USB- oder andere IP Schnittstelle programmiert werden können.
    GGF auch über das Webinterface, sollte Deine Schnittstelle so eines haben, ginge das.
    Problem ist, das beim Start der Umadressierung die Schnittstelle resettet wird und dann keine Verbindung mehr da ist um zu programmieren.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

IP-Schnittstellen / IP-Router können über den Dialog Einstellungen - Kommunikation in der ETS4 geändert werden. Ich habe die EST5 noch nie gesehen, vermute aber, dass es dort über den gleichen Dialog geändert werden kann.

Gruß,
      Christoph

Kommentar

Lädt...
      X