Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türklingel und Anruf

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türklingel und Anruf

Hallo KNX Gemeinde,
    wir haben ein Haus gekauft, in dem der Vorbesitzer u.a. ein Gira Türkommunikationssystem mit Kamera eingebaut hat.
    Wir sind mit der ganzen Installation völlig überfordert und haben uns mühsam in die Bedienung hineingefuchst, stehen jetzt allerdings vor einem scheinbar unlösbaren Problem:
    Der Vorbesitzer ( technisch völlig ahnungslos ) hat das System so konfigurieren lassen, dass er jedesmal einen Handyanruf bekommt,
    wenn jemand an der Haustür klingelt.
    Wir würden das gerne abstellen oder zumindest die Rufnummer auf unsere eigene Rufnummer ändern, kommen aber einfach nicht dahinter, wo man das einstellt.
    Hat jemand einen Tip, welches Gerät für die Anrufe verantwortlich sein könnte und wo man das einstellt?
    Es gibt eine Web-Anwendung "TKS-Kommunikator", die wir "durchwühlt" haben, dort ist aber nichts derartiges zu finden.

Der Vorbesitzer kann nicht helfen und die Person, die das System eingerichtet hat, ist nicht mehr "greifbar".
    Erschwerend kommt noch hinzu, dass ich meiner technisch eher uninteressierten Frau aus der Ferne erklären muss, was sie machen soll.

http://download.gira.de/data2/12901310.pdf

Wenn es sich um das Gerät handelt hilft evtl. die oben verlinkte Anleitung, sollte damals der PIN geändert worden sein dürfte es wohl schwer werden...habe die Anleitung jetzt aber auch nicht im Detail durchgelesen.
    signature loading - 38% complete
    ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||

Kommentar

Zur Not einfach die Verbindung zum Gateway abklemmen - (Klemmen "Amt a/b") dann hat das Ding keine Verbindung zur Außenwelt ;-)
      nicht elegant - aber effektiv
      Zuletzt geändert von EPIX; 06.04.2016, 09:13.
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Lädt...
      X