Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leuchte, Steckdosen und Sprechanlage an Betonkeller - welche Lösung sinnvoll?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Leuchte, Steckdosen und Sprechanlage an Betonkeller - welche Lösung sinnvoll?

Hallo zusammen,

lange wartet man und schon kündigt sich der Rohbauer mit dem Keller an. Wir bekommen einen Betonkeller, der aufgrund der Hanglange an 2 Stellen freiliegt.
    Der Keller bekommt noch 10cm Dämmung.

Nun soll an einigen Stellen eine Außenleuchte, sowie Steckdosen montiert werden.

Nun habe ich folgende Möglichkeiten gefunden dies zu bewerkstelligen:

- Kaiser Teleskop-Gerätedose (1159-21 / 1159-61) -> laut Kaiser, ideal für Steckdosen
    - Kaiser Universal-Geräteträger (1159-24) -> ich schätze mal, gut für Leuchten
    - Kaiser Teleskop-Geräteträger -> (1159-20 / 1159-60) -> auch für Leuchten?

- Kaiser Kombi Gerätedose (1159-62) -> Kann zusammengesteckt werden zu 2er/3er Kombination. -> Wäre das sinnvoll für eine Sprechanlage?

Kann mir jemand grob die Unterschiede der Systeme erklären oder ist es "Geschmackssache".

Leider steht unsere Türkommunikation noch nicht fest. Was würdet ihr da vorbereiten, damit man auf jeden Fall einen "Klingelknopf" mit Kamera unterbekommt?

VG, Thomas
    Viele Grüße,
    Thomas

Für die Türstation auf jeden Fall ein CAT.7 Kabel und 230 V vorsehen. Dito bei allen potentiellen Innenstationen. Bei uns ist leider nur ein 4 adriges Kabel von Etage zu Etage verlegt worden und wir müssen jetzt schauen, wie wir dort die favorisierten Mobotix MxDisplays (ohne WLAN) irgendwie angeschlossen bekommen.
    Danke & Liebe Grüße

Kommentar

Lädt...
    X