Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Quicki zu GA bei Beleuchtung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Quicki zu GA bei Beleuchtung

Hallo,
    ich habe ne Anfängefrage:
    Die Automatik von ETS5 legt im Gruppenadressfenster für Beleuchtung drei GA an:

Schaltten / Status / Wert

Die ersten beiden sind klar, aber wofürbraucht man den Dritten?

-----------

Noch einer:
    Die Automatik legt im Gruppenadressfenster die Haupt und Mittelgruppe wie folgt an:
    Gewerk / Objektfunktion

also z. B. Licht / Schalten /

Macht das im EFH Sinn, oder besser Gewerk/Raum/Funktion? Ich weiß, daran scheiden sich immer die Geister, aber ich habe keine Lust später nochmal von vorn anzufangen...

Ich habe mehr als 8 Räume, wenn ich Flure, Garage und Außenanlagen separat zähle. Damit habe ich zu viele Räume, um die in der Mittelgruppe zu beschreiben.

Ben

Kommentar

OK, die Mittelgruppe ist also auf 8 limitiert. Dann machen Räume sicher keinen Sinn. Seh ich ein...
      Bliebe noch Gewerk / Etage / Funktion, aber die Aufteilung nach Etagen bringt mich im EFH sicher auch nicht nach vorn. So viele Geräte sind es ja nicht. Dann kann das auch so bleiben, wie ETS es vorschlägt.

Zitat von stonev Beitrag anzeigen
      Hallo,
      ich habe ne Anfängefrage:
      Die Automatik von ETS5 legt im Gruppenadressfenster für Beleuchtung drei GA an:

Schaltten / Status / Wert

Die ersten beiden sind klar, aber wofürbraucht man den Dritten?
      Kann mir noch jemand erklären, warum ETS das macht? Muss ja nen Sinn haben. Falls ich das aber nicht brauch, würde ich ds löschen wollen.

Kommentar

Dann kann z.B. ein aktueller Dimmwert gesendet werden.
        Danke & Liebe Grüße

Kommentar

OK, verstehe. Habe keine Dimmer - kann also gelöscht werden. Danke.

Kommentar

Lädt...
          X