Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bewegungs- o. Präsenzmelder mit Temperaturmessung für Wandmontage für einfache Räume

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Bewegungs- o. Präsenzmelder mit Temperaturmessung für Wandmontage für einfache Räume

Hallo zusammen,

eine Frage, auf welche ich bisher keine Antwort gefunden habe im Titel zusammengefasst.
    Ich suche für einfache, bei uns kleine Räume, wie Gäste-WC, Diele im Keller, Waschküche u.ä. einen Bewegungsmelder oder Präsenzmelder mit Temperatursensor für die Wandmontage. Es gibt Präsenzmelder für die Deckenmontage mit Temperaturfühler, wie den BJ 6131/21-24, der aber ausdrücklich nicht in eine normale VDE-Dose passt (das sind doch die klassischen Wanddosen, oder?) und damit für eine zweckentfremdete Wandmontage entfällt.

Deckenmontage ist ausgeschlossen, Temperaturfühler muss wegen ERR sein und wollen wir auch, Schalter soll in den Räumen entfallen. Wie habt ihr das in diesen Räumen gelöst?
    - Mit zwei separaten Geräten (da scheue ich die Kosten und Optik ein bisschen)
    - Gibt es so ein Gerät und wurde von mir übersehen?

Danke
    Timo

Im Gäste WC kann ich die errs noch verstehen nicht aber in der kellerdiele und der Waschküche...

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
      Im Gäste WC kann ich die errs noch verstehen nicht aber in der kellerdiele und der Waschküche...
      Wie auch immer der Raum heißt: Hast du einen Lösungsvorschlag?

Kommentar

Hab ich auch lange gesucht. Gefunden hab ich nur welche für draussen. z.B. den ABB BM/A 2.1.1 (oder baugleich von BJ der 6179/02). Ist halt optisch drinnen jetzt nicht gerade ideal, sonst von den Funktionen aber echt umfangreich. Leider aber auch nicht ganz günstig.

Kommentar

Du könntest 1w sensoren über das WS/GE Kabel anschließen und in den Rahmen des BWM/PM einbauen oder wenn du eine Sternverdrahtung hast PT1000 + MDT SCN-RT6AP.01

Kommentar

ich habe bei mir etliche Decken-PMs an der Wand montiert (Bush Jaeger, MDT und Eibmarkt). Bislang keinerlei Probleme damit. Die sitzen bei mir alle auf ca. 2,2m Höhe. Der BJ hat einen Temp. Sensor den ich auch zur ERR nutze.

Gruß Nils

Kommentar

Nils, wie hast du den bj an der Wand montiert,? In welcher Dose?

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                Du könntest 1w sensoren über das WS/GE Kabel anschließen und in den Rahmen des BWM/PM einbauen oder wenn du eine Sternverdrahtung hast PT1000 + MDT SCN-RT6AP.01
                Danke für die Vorschläge. 1-w Sensoren sind nicht geplant und wird es nicht geben. Das PT1000-Konzept schau ich mir mal genauer an. Könnte bei Sternverkabelung ja über das zweite KNX- Adernpaar laufen.

Kommentar

Lädt...
                X