Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hörmann Torantrieb EIB Anbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

...Fein...vorige Woche habe ich mein Hörmann Tor bekommen, aus unwissenheit habe ich das UAP1 mitbestellt. Hab das Ding gesehen, und dachte was das jetzt sein soll..dann weitergelesen, dass ich jetzt Aktorenkanäle usw. brauche. Dann ist mir eingefallen ich hab da doch mal etwas von so einem kleinen-genialem Ding gelesen. Also sofort das UAP1 Retour beordert, und wollte das HM-KNX Modul bestellen, und jetzt lese ich das.
    Ich muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich gerade Haus baue, und zwar kein Fertigteilhaus, und da muss man viiieeeele Sachen beachten/bedenken. Das Thema KNX ist da etwas nach hinten gerutscht. Mein Testbrett zum anlernen, seit Monaten nicht eingeschalten.
    Kann nur jedem empfehlen so früh wie möglich mit der Planerei zu beginnen, und wenn möglich auch gleich die Teile zusammen zu suchen....dies hier ist das beste Bsp.

Möchte mich den Vorrednern anschließen. Das Modul ist einzigartig am Markt, und sicherlich aus vielen Gründen weitergebenen worden. Ich möchte den Aufwand hinter so einer Produktion nicht mal erahnen wollen. Wenn man sich den Aufwand für das UAP1 ansieht und dann mit dem HM-KNX vergleicht...kein Wunder das große Hersteller das adaptieren wollen!
    Ich hoffe sehr das ich ein/zwei der Module ergattern kann, und danke dem Erbauer für die Enwicklung des Modules!

Kommentar

Zitat von KnxGanther Beitrag anzeigen
      Wo liegt denn dann nun der Unterschied zwischen dem Pro und Supramatic? Scheinbar unterscheiden sich die Antriebe ja nur bei der Kraft, wenn die Logik mit KNX, Schaltaktoren und Binäreingängen realisiert werden kann.
      Ich glaube mit dem ProMatic geht das gar nicht, den extern an einen Bus anzubinden. Damit fällt dann auch die ganze Steuerung weg.

Kommentar

Also hab ich das jetzt richtig verstanden:

Robert´s Modul für Supramatic 3 läuft jetzt dann aus aber es wird für Supramatic 4 (welches ab 01.10.19 verfügbar ist) von Hörman selbst ein KNX Modul geben, welches mehr oder weniger die gleichen Funktionen bieten wird aber eventuell Preislich unverschämt sein wird...

Kommentar

So habe ich es bisher auch verstanden.
          "Preislich unverschämt" hoffe ich mal nicht, bzw. tippe/hoffe ich mal auf ~150€

Kommentar

Das HMKNX ist wieder verfügbar.
            Meine Bestellung ist schon raus.

Kommentar

Zitat von Maexx Beitrag anzeigen
              Das HMKNX ist wieder verfügbar.
              Meine Bestellung ist schon raus.
              Danke für die Info! Bestellt.

Kommentar

Danke für die Info

Kommentar

Ebenso bestellt.
                  mfg
                  Wolfgang

Kommentar

Hmm, anscheinend schon ausverkauft. Hab in der früh noch am Handy das Teil im Warenkorb gehabt, aber nicht bestellet. Jetzt ists schon zu spät. Gibts noch Restposten?

lg

Kommentar

Zitat von missionierer Beitrag anzeigen
                      Hmm, anscheinend schon ausverkauft.
                      lg

Zum Glück habe ich schon vorher reingeschaut und nicht auf KW 25, wie am Anfang angegeben, gewartet...

Das ist ja fast so wie bei den ETS-Sammelbestellungen
                      mfg
                      Wolfgang

Kommentar

Zitat von simons700 Beitrag anzeigen
                        wird aber eventuell Preislich unverschämt sein wird
                        Ich muss ehrlich gestehen, ich kann mich über die Preispolitik von Hörmann nicht beschweren. Ich finde deren Produkte sind angemessen in Preis und Leistung. Da gibt es andere Firmen, die einen wirklich das Geld aus der Tasche reißen .... ;-)

Kommentar

das ging aber schnell. Ich habe gestern nicht gezögert... war wohl auch gut so.

Kommentar

Uff, die letzte Charge die einen Monat lang halten sollte.
                            Bin mal gespannt, habe gestern bestellt und per Vorkasse gezahlt, ich hoffe das klappt. War zu geizig für Paypal noch 2€ mehr zu zahlen.

Kommentar

Das hatte ich mir schon gedacht, das es nicht einen Monat reicht.

Übrigens bei mir stand nichts von 2€ Aufpreis bei Paypal soweit ich mich erinnern kann.

Kommentar

Zitat von denz Beitrag anzeigen
                                Übrigens bei mir stand nichts von 2€ Aufpreis bei Paypal soweit ich mich erinnern kann.
                                Könnte ich mich auch nicht erinnern...
                                mfg
                                Wolfgang

Kommentar

Lädt...
                                X