Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AEG LED's mit KNX möglich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

AEG LED's mit KNX möglich?

Hallo,

ich würde gern unseren Neubau mit folgenden Lampen ausstatten:

http://www.lampenwelt.de/Weisser-LED...r-von-AEG.html und
    http://www.lampenwelt.de/Weisser-LED...o-dimmbar.html

Herstellerkatalog: http://www.aeg-led.lighting/fileadmi...EG_KATALOG.pdf (Seite 31)

Ist es möglich diese mit einem KNX dimmaktor zu dimmen? Wenn ja mit welchen?

Ich hoffe jemand kann die Frage beantworten.
    Danke.

Die eingebaute Dimmfunktion könntest Du theoretisch mit einem Schaltaktor aktivieren.

Ich rate Dir aber zu unserem Spot Modul 30249. Suche mal hier im Forum danach.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

das sind bestimmt CC LEDS.. evtl. kann man die Konstantstromquelle rauswerfen und durch einen Eldoled und co ersetzen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Voltus
        Ich habe drei Zimmer mit ca. 15 m². In denen habe ich 5 Halox P Dosen. Die Reihenfolge entspricht der Zahl 5 im Würfel (4 außen eins in der Mitte). Um das Zimmer richtig schön auszuleuchten möchte ich Leuchten mit einem Abstrahlwinkel größer als 100°.

Der zweite Grund ist das ich kein 24 V oder DALI noch extra installieren muss. Das hat dann wieder mehr Komponenten zur Folge.
        Vom Design her finde ich die AEG's auch Top.

Andere Frage: Passen die Voltus LED's auch in MU10 Spots?

BadSmiley
        Hm das ist eine gute Frage. Ich habe da auch schon gegoogelt jedoch erfolglos
        Zuletzt geändert von Alex9; 17.04.2016, 19:14.

Kommentar

Ich hätte da noch eine Frage zu DALI bzw. dem Spot Modul 30249 von Voltus.

Welche Komponenten werden benötigt? Wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich folgende Dinge:
          • Netzteil z.B. von Meanwell
          • LED Treiber z.B. Eldoled

Kann ich die Komponenten auch zentrall im Schaltschrank einbauen?
          Wenn ich das richtig verstanden habe hat der Eldoled 4 Ausgänge. Heißt dies ich kann nur 4 LED's anschließen oder 4 Gruppen/Zimmer?

Ich habe schon viel gelesen aber ich werde nicht schlau aus DALI.

Kommentar

Hi,

du hast vier dimmbare Kanäle, also eigentlich einen 4-fach Dimmaktor. Durch die konstante Spannung von 24V kannst du pro Kanal so viele LEDs anschließen, bis die Maximallast des ELDOled erreicht ist, eben wie bei einem Dimmaktor.

Grüße
            Andreas

Kommentar

Kann ich den Eldoled und das Netzteil auch im Schaltschrank platzieren?

Kommentar

Das wird hier im Forum durchaus häufig gemacht. Wühl dich mal ein bisschen durchs Forum, dann wirst sehr viele passende Beiträge finden.

Kommentar

Danke für die Info. Ich Versuch mal was zu finden

Kommentar

Lädt...
                  X