Ich sitze gerade an der Planung meiner EFH KNX-Topologie. Nun hat mich folgende Frage ausgebremst: Ich habe aktuell für jedes Geschoss und für die Haustechnik + Garten eine eigene Linie vorgesehen. Des Weiteren habe ich in jedes Stockwerk ein Jung 19" Panel eingeplant. Würdet Ihr die Panels in die Geschosslinien integrieren, oder in die Haustechnik+Garten -Linie.
Hintergrund meiner Frage ist die Busbelegung. Ich habe nur wenig Lust auf zeitliche Verzögerungen beim Schalten von Deckenlampen, aufgrund des Informationsflusses der Panels. Da ich die Geräte noch nie verbaut habe, stellt sich nun die Frage, ob der Datenstrom wirklich so erdrückend sein wird, wie ich ihn mir vorstelle, oder nicht. Wie würdet Ihr vorgehen?
Hintergrund meiner Frage ist die Busbelegung. Ich habe nur wenig Lust auf zeitliche Verzögerungen beim Schalten von Deckenlampen, aufgrund des Informationsflusses der Panels. Da ich die Geräte noch nie verbaut habe, stellt sich nun die Frage, ob der Datenstrom wirklich so erdrückend sein wird, wie ich ihn mir vorstelle, oder nicht. Wie würdet Ihr vorgehen?
Kommentar