Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbautiefe Präsenzmelder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Einbautiefe Präsenzmelder

Hi,

bin gerade an der KNX-Planung für unser Fertighaus in Holzständerbauweise: Welche Einbautiefe muss ich für Präsenzmelder rechnen? Ich finde die MDT-Präsenzmelder prima, habe aber bisher nur rausgefunden, dass beim Mini-Melder eine 47cmm tiefe Dose dabei ist und meine rausgelesen zu haben, dass man die anderen Präsenzmelder auf eine normale Dose schrauben kann? Welches wäre denn für solche Hohlwandinstallationen die flachst mögliche Variante?

Danke schonmal für Eure Antworten,
    TheDOC

Was für Decken bekommst du denn? Entweder doch Sichtholzdecke oder abgehängt mit Rigips o.ä.. Dosen brauchst du im zweiten Fall nicht, die meisten PMs kommen ohneDose mit Federklemmen in abgehängte Decken. Wenn es zu niedrig ist, gibt es noch die Aufputzvariante. Die Einbautiefe der PMs ist i.d.R. auf der Produktseite oder Datenblättern zu finden.
    Gruß
    Thomas

Kommentar

Zitat von TheDOC Beitrag anzeigen
      Hi,
      bin gerade an der KNX-Planung für unser Fertighaus in Holzständerbauweise: Welche Einbautiefe muss ich für Präsenzmelder rechnen? Ich finde die MDT-Präsenzmelder
      Bei den den meisten Präsenzmeldern brauchst du eine normale Schalterdose um die zu befestigen. Bei den MDT reicht es auch wenn du ein Kabel aus der Decke hängen läst die haben einen kleinen Rahmen der nicht mal viel aufträgt.

Kommentar

Die MDT PM brauchen ca 15mm Tiefe für die Befestigungsklammern und die Busklemme.

Kommentar

Lädt...
        X