Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einstieg Programmierung - Sicherung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Einstieg Programmierung - Sicherung

Hallo zusammen.
    Nachdem ich das Forum nun seit 2 Jahren zum Lernen nutze, hier mein erster Beitrag
    Ich habe vor 2 Jahren mein Haus fertiggestellt und die KNX Installation von einem Unternehmen machen lassen. Vereinbart war nach Lastenheft eine Basisprogrammierung, welche auch einwandfrei erfolgte.
    Ich habe ein kleines, altes Panel von Busch Jäger und erst einmal nur eine Basisprogrammierung der Aktoren, Schalter und Heizung/ Lüftung.
    Ich habe mir zuerst die ETS5 Demo, dann Lite und nun die Vollversion zugelegt und mich mit den Grundlagen vertraut gemacht. Der Installateur hat unser Projekt in der ETS4 erstellt und händigt mir dieses auch gegen Unterschrift aus. (Erlöschen der Gewährleistung für die Programmierung).
    Nun meine konkrete Frage: Ich importiere das Projekt in die ETS5. Dazu benötige ich natürlich alle Plugins, Produktdatenbanken und so weiter. Wenn ich nun an dem Projekt rumspielen und Schalterprogrammierungen verändern will und das Panel erweitere was passiert wenn ich etwas falsch mache? Kann ich dann einfach die Projektsicherung wieder aufspielen und alles ist wie vorher? Der Elektriker meinte, dass das so nicht funktioniert aber ich habe in allen Foren und allen Fachbüchern hierzu nichts finden können. Vielleicht kann mit ja jemand sagen, was ich vergesse habe!
    Herzlichen Dank.

hallo,
    du kannst jederzeit die Version die du vom Elektriker bekommen hast wieder importieren. Die Anlage neu programmieren und schwupp di wupp tut die wieder ....

Ausserdem kannst du jederzeit deine Parameter exportieren (mach ich bei mir immer wenn ich einen OK Punkt erreicht habe mit datum) und auf den kannst du auch jederzeit wieder aufsetzen. Ausserdem kannst du in der ETS 5 auch automatische Backups anlegen lassen dann sicher die ETS die sachen beim schliessen des projekts automatisch weg (ich glaube da gehen max 10 stück müsste ich jetzt nachschauen) ...

Kommentar

Jup, das geht wie eib1607 schreibt. Altes Projekt vom Eli öffnen und die Geräte die Applikation überhelfen, dann sind sie so, wie der Eli das mal gemacht hat.
      Alles andere gerede vom Eli, würde ich als Panikmache einordnen.
      Wenn Du allerdings die Physikalischen Adressen der Komponenten ämderst, wirds nicht mehr so einfach die alten Daten zu überspielen.

Also dann, ran ans Werk.
      „Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.

Kommentar

Nach dem import würde ich erst mal prüfen ob du auch alle PA findest die im Projekt programmiert sind....

Kommentar

Danke für die Antworten. Ich fange einfach mal an und weiß ja, wo ich Hilfe erhalte

Kommentar

Lädt...
          X