Hallo zusammen,
ich soll nun meine erste KNX-Multiroom-Anlage planen.
Bisher weis ich über KNX, das es das gibt und alles über einen Bus läuft :-) etwas mehr schon, aber gerade so anfänger.
geplant sind 16 Zonen, vorzugsweise Stereo. Alle Lautsprecher unsichtbar.
3 dieser Zonen sind Schlafzimmer in Stereo. Diese sollen auch für die Installierten TVs nutzbar sein.
2 dieser Zonen sind Wohnzimmer (Audio+Beamer) und Fitnessraum (Audio). hier soll jeweils 5.1 realisiert werden.
Gesteuert über Tablaues, Smartphones und OLED (Jung)
Geld spielt keine übergeordnete Rolle.
Das Haus ist noch nicht gebaut. Alles abgehängte Dacken
Wie und mit welchen Komponenten realisiere ich dies am besten? Kenn ich ja garnicht aus und weis auch nicht wie alles zusammen passt. Ich plane nur, ausführen muss es später jemand anderes.
Danke schonmal
Jay
ich soll nun meine erste KNX-Multiroom-Anlage planen.
Bisher weis ich über KNX, das es das gibt und alles über einen Bus läuft :-) etwas mehr schon, aber gerade so anfänger.
geplant sind 16 Zonen, vorzugsweise Stereo. Alle Lautsprecher unsichtbar.
3 dieser Zonen sind Schlafzimmer in Stereo. Diese sollen auch für die Installierten TVs nutzbar sein.
2 dieser Zonen sind Wohnzimmer (Audio+Beamer) und Fitnessraum (Audio). hier soll jeweils 5.1 realisiert werden.
Gesteuert über Tablaues, Smartphones und OLED (Jung)
Geld spielt keine übergeordnete Rolle.
Das Haus ist noch nicht gebaut. Alles abgehängte Dacken
Wie und mit welchen Komponenten realisiere ich dies am besten? Kenn ich ja garnicht aus und weis auch nicht wie alles zusammen passt. Ich plane nur, ausführen muss es später jemand anderes.
Danke schonmal
Jay
Kommentar