Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heizungsaktor MDR AKH-0800.01 - Tempvorgabe

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Heizungsaktor MDR AKH-0800.01 - Tempvorgabe

Hallo zusammen,

wir sind in den letzten Zügen der KNX-Installation.

Bezüglich Temperaturregelung habe ich folgendes Szenario. Ich habe die Jung F50 Schalterserie im Einsatz, d.h. der Taster gibt die Temp des Raumes an den Bus.

Meine Frage nun: Kann ich aktuell ohne Homeserver arbeiten? Kann ich im Heizungsaktor (MDT AKH-0800.01) eine Soll-Temp eingeben, so dass dieser den Raum anhand des Ist-Wertes vom F50 aus regelt?

Vielen Dank vorab und Gruß
    Oli

Ja sicher, denn der Heizungsaktor von MDT hat einen internen Temperaturregler. Die Soll-Temperatur (komfort) kannst Du ohne weiteres über die ETS einprogrammieren.

Kommentar

Die Soll Temperatur muss irgendwie an den Heizungsaktor kommen. Also entweder von einem Heizungsregler eines Tastsensors oder aus einer Logik oder oder ... dann kann der Heizungsaktor auch mit dem Temperaturwert aus dem F50 arbeiten.
      My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
      Grüße Olaf Janne

Kommentar

Zitat von KlausO Beitrag anzeigen
        Ja sicher, denn der Heizungsaktor von MDT hat einen internen Temperaturregler. Die Soll-Temperatur (komfort) kannst Du ohne weiteres über die ETS einprogrammieren.
        Echt ? Habe ich glatt übersehen ;-)
        Grüße Olaf Janne

Kommentar

Hallo und vielen Dank für die Antworten,

leider sind diese nun widersprüchlich! Ich dachte immer, es müsste gemäß Info von KlausO gehen ... aber My-Knx-Shop schildert das Ganze nun wieder anders. Ich gehe dann mal mit der ETS ran und schaue, ob ich den Komfort-Wert finde.

Danke nochmal und Gruß
          Oli

Kommentar

KlausO scheint da recht zu haben. In der neue Serie ist da folgendes: "Wird der Kanal mit der Betriebsart integrierter Temperaturregler ausgewählt, so erzeugt der
            integrierte Regler eine eigene stetige Stellgröße, welche dann als PWM-Signal an den
            Schaltausgang weitergegeben wird.
            Neben den gleichen Parametrierungsmöglichkeiten wie bei der 1 Byte Eingangsgröße,
            können noch Einstellungen am Regler vorgenommen werden um die Heiz-/Kühlregelung
            individuell anzupassen."
            Grüße Olaf Janne

Kommentar

Ist so wie KlausO sagt, habe ich auch so gemacht.

Kommentar

Zitat von My-Knx-Shop Beitrag anzeigen
                KlausO scheint da recht zu haben. In der neue Serie ist da folgendes: ...
                Das war in der alten Serie auch schon so.

Kommentar

Zitat von Cepheus73 Beitrag anzeigen
                  Das war in der alten Serie auch schon so.
                  Korrekt, dies war bereits in der Serie 01 (die der TE anfrug) Standard.

Kommentar

Ist mir noch nie aufgefallen. Wahrscheinlich weil ich es nie brauchte ;-)
                    Ich dachte es sei vielleicht erst seit der neuen Serie, weil MDT dieses extra fett gedruckt hat in Ihrer Beschreibung.
                    Na ja ... habe ich auch gleich noch was dazugelernt.
                    Grüße Olaf Janne

Kommentar

Es gibt sogar eine Anleitung von MDT dafür!

http://www.mdt.de/Downloads_Loesungen.html
                      Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial. (Albert Einstein)

Kommentar

Lädt...
                      X