Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB SA/S8.16.2.1 Schaltaktor / Schalten von Steckdosen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ABB SA/S8.16.2.1 Schaltaktor / Schalten von Steckdosen

Guten Tag,

dies ist mein erster Post und möchte mich zuerst für dieses Top Forum bedanken!
    Nun zu meiner Frage...
    Ich besitze einen ABB SA/S8.16.2.1 Schaltaktor, den ich zur Zeit nur rumliegen habe. Nun möchte ich diesen Aktor doch in das zukünftige Haus verbauen und habe mir gedacht, dass ich ihn zum Schlaten der Steckdosen Schaltkreise der einzelenen Räume einsetze.
    Ist das mit diesem Aktor möglich oder benötigt man einen eigenen? Wie ist es mit der maximalen Schaltlast, darf man die überschreiten (Aktor Schaltet nicht mehr)?
    Gibt es beim Schalten von Steckdosen besondere Maßnahmen die man beachten muss?
    Im handbuch habe ich nur Leuchtmittel als Verbraucher gefunden...

Vielen Dank für eure Hilfe und freundliche Grüße
    Julian

Hallo Julian,
    dann sei mal willkommen im Forum.
    Ja, du kannst mit dem SA/S8.16.2.1 natürlich Steckdosen schalten. Das Gerät hat 8 Kanäle, d.h. du kannst acht Steckdosen(-Gruppen) unabhängig voneinander schalten. Genau dafür ist der Schaltaktor gedacht. Beachten musst du den Nennstrom von 16 A für jeden Kanal und entsprechend absichern.
    Grüße,
    Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

vielen Dank für die schnelle Antwort, da fühle ich mich schon etwas geehrt, von dir die erste Antwort zu bekommen
      Bin ein großer Fan von deinem Buch!

Freundliche Grüße aus Salzburg
      Julian

Kommentar

Lädt...
      X