Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gesucht: Referenzbesuch eines KNX Hauses (Norddeutschland)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Gesucht: Referenzbesuch eines KNX Hauses (Norddeutschland)

Hallo Liebe KNX Gemeinde,

meine Freundin und ich haben vor einem Monat über einen Bauträger ein EFH gekauft. Es wird anfangt nächsten Jahres gebaut.

Für mich ist die Entscheidung klar, es muss ein KNX Haus werden! Jedoch ist meine Freundin noch nicht überzeugt, vor allem bezüglich der Mehrkosten (Zentrale Verkabelung, BUS, Mehrkosten Schalter, etc.) Wir haben dafür ein Budget von ca. 12-15.000 € (Mehrkosten zur normalen Installation veranschlagt).

Sie hat mich nun gefragt ob es nicht die Möglichkeit gibt so ein Haus mal in "echt" anzuschauen.

Wichtig dabei wäre uns:
    - Anwendungsfall Präsenzmelder
    - Szenen
    - Fensterkontakte (Status LED)
    - Gadgets (?!?)
    - Überzeugungsarbeit

Vielleicht würde sich jemand bereit erklären uns beide an einem Nachmittag/Abend zu empfangen. Wir würden uns natürlich dafür in Form von Kaffee/Kuchen/Essen erkenntlich zeigen ist doch klar.

Wir wohnen in Lüneburg/nähe Hamburg können aber auch gerne 1-2,5 Stunden fahren um die Möglichkeit zu bekommen einen Referenzbesuch durchzuführen.

Ich freue mich auf eure Antworten

lg Timo

Naja, voltus wäre nicht weit weg.... Frag doch mal dort?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Und wenn ihr nach München kommen wollt, PN - mit dem Flieger auch nur 1h :-)

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
        Naja, voltus wäre nicht weit weg.... Frag doch mal dort?
        Voltus hat am Samstag leider immer geschlossen ;-( aber sonst wäre dies eine Option.

Kommentar

Zitat von aViN187 Beitrag anzeigen
          Voltus hat am Samstag leider immer geschlossen ;-( aber sonst wäre dies eine Option.
          Ja, das ist schon immer lustig. Die Kunden haben frei! Aber der ddoofe SI soll da sein.

Da ich doof bin, wäre ich Samstags da.. Aber es sind mehr als 2h.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Roman, mußt Du halt Deinen Showroom in Hermine Granger's Handtasche packen und gen Lüneburg fahren :-)

Falls ihr Richtung Bremen kommt: Da gibt es schon noch einige Möglichkeiten denke ich...

Kommentar

Zitat von aViN187 Beitrag anzeigen
              Wir wohnen in Lüneburg/nähe Hamburg können aber auch gerne 1-2,5 Stunden fahren um die Möglichkeit zu bekommen einen Referenzbesuch durchzuführen.
              Bremen ist kein Problem !

das wäre super, liegt sogar fast auf dem Weg
              lg Timo

Kommentar

hmmm sonst keiner? :-(

Kommentar

Hi,

wir haben letztes Jahr in Hamburg gebaut. Haben die komplette Elektroinstallation in Eigenleistung erstellt. Daher sind auch noch einige Dinge, insbesondere auch Programmierung nicht final... Offen sind z.B. noch Szenen, einige Logiken und Tasterbelegungen. Aber, zu "sehen" gäbe es schon
                  - MDT Glas-Taster
                  - Gira Taster
                  - Viele PMs u.a. mit Regelung Wanne/Duschen
                  - Heizungssteuerung
                  - LED Licht (Voltus)
                  - EibPort mit Cubevision
                  - ekey / Smarter Briefkasten
                  - Gartenberegnung/Bewässerung
                  - 1 Wire
                  - Fensterkontakte in Visu
                  - ETS (würde ich nicht der Frau demonstrieren...)
                  usw.

Das "Schlauste Haus Deutschlands" in der "Nachbarschaft" stecken wir doch locker in die Tasche

Tipp: Vorab des Referenzbesuch mit Begleitung, vorher schon mal rumkommen und anschauen. Dann lässt es sich später besser überzeugen Also gerne PN, bei Interesse.
                  Falls noch wer Interesse hat, ich wäre sehr an einem Austausch zu Szenen-Programmierung/Best-Practise usw. interessiert Vielleicht kann man in HH ja mal zusammenkommen.
                  Zuletzt geändert von Nice; 20.05.2016, 13:02.

Kommentar

Moin Timo,

ich kann euch gern auch durch meinen Neubau in HH-Bergedorf führen - steht seit 1,5 Jahren mit (kaum genutzten) MDT Glastastern, einer LED Glasanzeige, (noch) der MDT Easy Visu und Präsenzmeldern in allen Räumen. Auch ich ich habe noch viele kleine Gimmick-Baustellen gedanklich offen, aber ich (wir) sind momentan auch schon mit den Grundfunktionen sehr zufrieden (insbesondere die automatische Beleuchtung und Verschattung). Aufgrund der kurzen Anreise würde ich auch eher zwei Besuche vorschlagen - einmal das reine Kennenlernen der Funktionen und dann einmal bei Bedarf "unter uns" die technische Detailfragen und den Blick hinter die Abdeckungen beim großen Standverteiler... Kannst dich bei Interesse also gern per PN melden.

Zitat von Nice Beitrag anzeigen
                    Falls noch wer Interesse hat, ich wäre sehr an einem Austausch zu Szenen-Programmierung/Best-Practise usw. interessiert Vielleicht kann man in HH ja mal zusammenkommen.
                    Ich hätte grundsätzlich Interesse - echte Szenen habe ich aber bisher nicht eingesetzt...

Gruß
                    Jens

Kommentar

Wenn es Euch in die Provinz zieht meldet Euch einfach - Salzwedel ist nur ne gute Stunde weg. Es ist noch nicht alles fertig, aber KNX läuft mit allem was Du so aufgezählt hast (und noch mehr) ...

Gruß Marco

Kommentar

Lädt...
                      X