Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

richtigen Busankoppler finden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

richtigen Busankoppler finden

Hallo,

ich wollte mal in die Runde frage: wie gehe ich vor bei der Auswahl des passenden Busankopplers? Ich vermute mal, dass nicht jeder Koppler mit jedem Sensor passt.
    Konkret habe ich eine abb 6131/10-500 Busch Wächter und frgae mich nun: welcher Busankoppler? Im Handbuch zum Gerät habe ich leider keine Hinweise gefunden.
    Könnte denn der Jung 2070U passend sein?

Danke und viele Grüße.

Also ich lese dazu die Doku des Sensors das sollte da dokumentiert sein. Warum das in deinem Fall nicht so ist keine Ahnung.
    VG
    Jürgen

Kommentar

Hallo, so wie ich das sehe benötigt dieser BuschWächter keinen Busankoppler. Hat er auf der Unterseite eine rot/schwarze Klemme? Dann kommt da das Buskabel ran und gut ist.
      Nur mal so nebenbei: du musst immer den passenden Busankoppler vom gleichen Hersteller verwenden. BJ + Jung funktioniert nicht.

Gruß Dirk

Kommentar

Oh, sorry... bin in meiner Sammlung an KNX Geräten gedanklich falsch abgebogen. Der Busch Wächter hat natürlich einen Busankoppler. Ich meinte den Stetigregler 2176 (Raumtemperaturregler) von Jung (was für eine doofe Verwechsellung von mir. In der Doku dazu steht, dass er einen Busankoppler vraucht, aber nicht, welchen: http://downloads.jung.de/public/de/p...de_2176_td.pdf :-/
        Wie finde ich das raus?

Kommentar

Bei Jung gibt es meines Erachtens nur einen Busankoppler 2070U !
          Der 2070U passt jedenfalls.
          My-Knx-Shop.net - Der Smarte Shop für das intelligente Haus
          Grüße Olaf Janne

Kommentar

Jupp, kann ich aus der Praxis bestätigen, der 2070U ist der Richtige.

PS: Hi Olaf, wat macht die ABB GMA? Läuft schon?

Kommentar

Lädt...
            X