Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Test Board

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Test Board

Hallo zusammen,
    wie in dem letzten Post geschrieben bin ich kompletter Anfänger. Habe noch kein konkretes Projekt, da noch nicht einmal der Grundriss des EFH steht.

Ich möchte dennoch ein KNX-Testboard aufbauen.
    Ziel: Besseres Verständnis für KNX und ETS.
    Besseres Verständnis für die Elektroinstallation (wird so oder so ein Fachmann machen)
    Erfahrung sammeln in was ist möglich was nicht. (ok, nichts ist unmöglich)
    Anbindung an FHEM oder openHUB bzw. der Evaluation was das Beste für mich und meine Frau sein wird.
    Und vor allem Vorausplanung.

Nun aber die konkrete Frage:
    Habt ihr eure Test Board nach dem Bezug des Eigenheims immer noch oder habt ihr die Komponenten komplett verbaut?

Auf dem Test-Board würde ich alles etwas kleine Dimensionieren.
    z.B. die Spannungsversorgung
    Schnittstelle (auf dem Board würde mir USB od, COM-Port reichen, wenn ich das mit der Drittanbieter-Software zum laufen bekommen)
    Schaltaktor
    etc.
    Macht es Sinn sich ein Dev. System breit zu halten oder Testet ihre neuen Komponenten gleich im Eigenheim?
    Ich komme aus der Webentwicklung, da hat man diverse Systeme bis zum Live-Betrieb. Aber macht man das nach dem Einzug mit Hardware immer noch?

Geplant für den Einstieg:
    Spannungsversorgung
    Schnittstelle
    4-Fach-Taster
    PM
    Kleiner Schaltaktor

Ausbau:
    Binäreingang
    Reedkontakte

Gruß
    Roland

Hallo.

Die meisten kaufen sich für das Testboard schon Komponenten die man nachher noch nutzen kann.