Hallo
Ich bin Neuling und hab ein paar Fragen zu Jalousiesteuerungen.
Ich bin dabei mein Eigenheim nach und nach Zimmerweise auf Eib umzustellen, besonders Jalousie-Funktionen.
Ich habe ein paar gebrauchte Jalousieaktoren und neue Gira Tastsensoren TS2 3-fach mit Controller.
Aktoren:
- GIRA Jalousieaktor 2fach REG 548 00
- Jung Jalousieaktor 2fach REG 2202.10REG
- Berker Schaltaktor Jalousie 8fach 10A REG 75318006
Sensoren:
-Gira TS2 3-fach m. controller 106300
Jalousie:
-Jalousieantriebe Somfy mit mechanischer Endlagenabschaltung. Keine weiteren Positionsschalter.
Folgende Problematik:
Jalousien fahren (auf/ab) funktioniert.
Jedoch unklar, Funktion der Kurzzeitobjekte bzw Lamellenwendungen oder Sonnenschutzautomatik.
Ziel: Jalousien über Wippe (TS2) komplett auf- bzw ab- fahren und an jeder Position mit Tastendruck Wippe anhalten, sowie mit Tastendruck (TS2) eine Position anfahren (z.B) 20cm über Endlagen unten, STOP.
Wie wirken sich die Einstellungen step-move-step bzw. move-step aus.
Ich habe mal Grafiken meiner bisherigen Versuche angehängt.
Ich bin Neuling und hab ein paar Fragen zu Jalousiesteuerungen.
Ich bin dabei mein Eigenheim nach und nach Zimmerweise auf Eib umzustellen, besonders Jalousie-Funktionen.
Ich habe ein paar gebrauchte Jalousieaktoren und neue Gira Tastsensoren TS2 3-fach mit Controller.
Aktoren:
- GIRA Jalousieaktor 2fach REG 548 00
- Jung Jalousieaktor 2fach REG 2202.10REG
- Berker Schaltaktor Jalousie 8fach 10A REG 75318006
Sensoren:
-Gira TS2 3-fach m. controller 106300
Jalousie:
-Jalousieantriebe Somfy mit mechanischer Endlagenabschaltung. Keine weiteren Positionsschalter.
Folgende Problematik:
Jalousien fahren (auf/ab) funktioniert.
Jedoch unklar, Funktion der Kurzzeitobjekte bzw Lamellenwendungen oder Sonnenschutzautomatik.
Ziel: Jalousien über Wippe (TS2) komplett auf- bzw ab- fahren und an jeder Position mit Tastendruck Wippe anhalten, sowie mit Tastendruck (TS2) eine Position anfahren (z.B) 20cm über Endlagen unten, STOP.
Wie wirken sich die Einstellungen step-move-step bzw. move-step aus.
Ich habe mal Grafiken meiner bisherigen Versuche angehängt.
Kommentar