Hallo,
ich bin gerade dabei die Lichtsteuerung im Bad zu optimieren.
IST:
Bad Außen:
1x GIRA KNX Taster-Busankoppler 1fach mit 1-Punkt-Bedienung mit Status LED (hiermit lässt sich das Hauptlicht im Bad einschalten.)
Bad Innen:
1x GIRAKNX Taster-Busankoppler 2fach mit 2-Punkt-Bedienung (1. Licht Dusche An/Aus, 2. Rollladen hoch/runter)
1x GIRAKNX Taster-Busankoppler 2fach mit 1-Punkt-Bedienung (1. Licht Waschtisch An/Aus, 2. Handtuchheizkörper EIN/AUS)
Verteilerschrank:Gira KNX Schaltaktor 16fach (1038 00)
Soll:
Wenn ein Gast das Bad betritt soll das Hauptlich von außen eingeschaltet werden.
Wenn er dort entweder das Duschlicht oder das Licht am Waschtisch oder beide einschaltet und dann das Bad verlässt soll alles im Bad von außen ausgeschaltet werden.
Mit der derzeit verbauten Hardware bekomme ich das nicht umgesetzt.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder einen Denkanstoß geben?
Grüße
Alex
ich bin gerade dabei die Lichtsteuerung im Bad zu optimieren.
IST:
Bad Außen:
1x GIRA KNX Taster-Busankoppler 1fach mit 1-Punkt-Bedienung mit Status LED (hiermit lässt sich das Hauptlicht im Bad einschalten.)
Bad Innen:
1x GIRAKNX Taster-Busankoppler 2fach mit 2-Punkt-Bedienung (1. Licht Dusche An/Aus, 2. Rollladen hoch/runter)
1x GIRAKNX Taster-Busankoppler 2fach mit 1-Punkt-Bedienung (1. Licht Waschtisch An/Aus, 2. Handtuchheizkörper EIN/AUS)
Verteilerschrank:Gira KNX Schaltaktor 16fach (1038 00)
Soll:
Wenn ein Gast das Bad betritt soll das Hauptlich von außen eingeschaltet werden.
Wenn er dort entweder das Duschlicht oder das Licht am Waschtisch oder beide einschaltet und dann das Bad verlässt soll alles im Bad von außen ausgeschaltet werden.
Mit der derzeit verbauten Hardware bekomme ich das nicht umgesetzt.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen oder einen Denkanstoß geben?
Grüße
Alex
Kommentar