Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS2 Software Gebäudebereich lässt sich nicht verändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB ETS2 Software Gebäudebereich lässt sich nicht verändern

Hallo zusammen!

Nach eingehender Recherche stelle ich mal meine Frage in diesem Forum:
    Wir haben für unser Gebäude einen KNX-Bux mit zwei Linien, aufgeteilt in 2 Gebäudebereiche.
    Lustigerweise haben alle Geräte / Teilnehmer, die in dem 2. Gebäudebereich verortet sind ein rotes Halt-Schild auf dem Gerätesymbol. Sie lassen sich auch nicht bearbeiten (Parameter, Name.....)
    Im 1. Gebäudebereich habe ich das Problem nicht. da kann ich in die Geräte rein klicken.
    Wie kommt das zustande? ist die Projektdatei zerschossen?
    In den Menus der ETS 2 habe ich nichts gefunden, um ganze Gebäudebereiche vor dem Editieren zu sperren. Google hat auch nichts ausgespuckt, genau wie die Forensuche in diversen Foren.

Anbei noch ein Bild der Icons:

Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

LG
    Oliver
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 4 photos.

Bin mir nicht mehr sicher, aber man konnte das Projekt aufsplitten, so dass 2 Leute gleichzeitig arbeiten konnten. Ein Teil des Projektes war dann jeweils gesperrt. Nachher hat man die beiden Teile wieder zusammengeführt. Möglicherweise wurde das gemacht.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo Andreas,

guter Tip. Kann sein, dass früher mal jemand das Projekt gesplittet hat. Die Anlage besteht schließlich schon seit 95. Ich werde das am Montag mal checken. Ich schätze mal, dass in den Hilfethemen dokumentiert ist, wie das mit dem splitten / kombinieren funktioniert.
      Also erst mal Danke

LG
      Oliver

Kommentar

Hallo,

Ihr hattet rech, das Projekt wurde gesplittet.
        Nach dem Import in die ETS 5 ist die Spliottung allerdings automatisch aufgehoben worden und ich konnte normal an dem Projekt arbeiten.
        Danke nochmal für die Tips

LG
        Oliver

Kommentar

Lädt...
        X