Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dali Gateway keine KNX Verbindung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dali Gateway keine KNX Verbindung

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Mehrere Dali-Gateway DG/S 1.16.1 sind verbaut und die gesamte Technik hat auch schon funktioniert. Jetzt ist das Problem, dass ich eines von den Gateways über KNX oder auch über das ABB Tool nicht ansprechen kann. Spannung aus/ein hat leider auch nix gebracht.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich es vielleicht schaffe auf das Dali Gateway zuzugreifen, damit ich vielleicht rausfinden kann wo das Problem an dem Teil liegt?
    Die anderen Gateways funktionieren.

Danke für eure Hilfe
    LG Joe

Nachdem ich nun die Ganze Linie sprich die KNX-Spannungsversorgung über die Sicherung aus- und wieder eingeschaltet habe konnte ich das Dali-Gateway wieder ansprechen.

Des Weiteren hatte ich mit dem ABB Dali-Gateway das Problem, dass ETS4 immer wieder abstürzte, eine Umstellung von ETS-Sprach auf englisch hab mich in diesem Punkt auch einen Schritt weitergebracht und ich konnte das Gateway wieder programmieren.

Gruß Joe

Kommentar

SO? Jaja, der Abdeckstreifen ist ins Loch gestürzt..
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Lenzer Beitrag anzeigen

Des Weiteren hatte ich mit dem ABB Dali-Gateway das Problem, dass ETS4 immer wieder abstürzte, eine Umstellung von ETS-Sprach auf englisch hab mich in diesem Punkt auch einen Schritt weitergebracht und ich konnte das Gateway wieder programmieren.

Gruß Joe
        Dafür gibt es mittlerweile eine Lösung: Workaround - ETS4 Absturz mit NetFramework 4.5 und ABB PlugIn 03_2014.pdf StdEts3UiPlugInWithConversion0407.zip

Kommentar

Lädt...
        X