Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Buskabel unterputz vorbereiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Buskabel unterputz vorbereiten

Hallo,
    ich möchte an veeschiedene Stellen ein Buskabel Unterputz legen, um später noch nachrüsten zu können (Schalter/Sensoren). Wie habt ihr das gemacht, von Blinddeckeln halte ich nichts, sieht nicht schön aus. Brauch ich eine Unterputzdose oder wie mach ich das an besten?

Grüße

Unterputzdose einfach setzen die roten Deckel drauf. Fänchen abschneiden. Gut dokumentieren wo die sind z.b Foto mit Meterstab. Das wars!
    VG Juergen

Kommentar

Voll unsmart. 100er Pack RFID Chips vom Ali und ein NFC Handy ist cooler.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Buskabel in eine Kaiser Electronicdose legen und in den offenen Teil der Dose eine Steckdose setzen. Habe ich bei mir so in allen Fensterlaibungen so gemacht. Da gehen die Fensterkontakte und buskabel in den verdecken Teil (dort werkelt ein Tastsensor). Die Rollladen fahre ich mit 5x1,5 an und nutze die freie Phase für die Steckdose.
        So kommt man später an das Buskabel wieder gut ran.

Ben

Kommentar

Hier gab es auch einmal den Tipp vor dem Verputzen Magnete auf den Blinddeckel zu kleben. Allerdings finde ich den Post nicht mehr.

Kommentar

Zitat von KlausO Beitrag anzeigen
            Hier gab es auch einmal den Tipp vor dem Verputzen Magnete auf den Blinddeckel zu kleben. Allerdings finde ich den Post nicht mehr.
            Ich habe das mal so gemacht und kann es nur empfehlen.

Man sollte natürlich die ungefähre Position der Dose kennen und dann einfach mit einem kleinen Spilzeugkompass in der Hand an der entsprechenden Stelle über die Wand streichen, da wurde die Nadel "Pling" macht ist die Mitte der Dose (wenn man den Magneten einigermaßen mittig klebt).

Kommentar

Nochmal gesucht und gefunden: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...n-wiederfinden
              Das Thema "Wie finde ich verputzte Leerdosen" gab es schon öffter.

Kommentar

Lädt...
              X