Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Status von Binäreingang auf Statusled von Jung F50

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Status von Binäreingang auf Statusled von Jung F50

Hallo zusammen,

evtl. eine blöde, aber eben eine Anfängerfrage.

Kann ich den Status eines Binäreingangs (Reedkontakt offen oder zu) auf die Status-LED eines Jung F50 geben. Grün = Fenster / Tor / Türe geschlossen, Rot = Fenster / Tor / Türe offen ... oder so ähnlich?

Danke vorab und Gruß
    Oliver

Hab grad die ETS nicht da, daher kann ich nicht mit Screenshots dienen, aber ich versuchs mal per Text. Zum nachlesen http://downloads.jung.de/public/de/p...509xtsm_td.pdf ab Seite 57

Also so hab ichs bei mir (aus dem Kopf):
    Du gehst in die Parameter des F50 unter "Konfiguration..." stellst du
    "Funktion und Farbe aller Status-LED" auf "benutzerdefiniert (Funktionsauswahl je Status-LED)"
    "Farbe aller Status-LED" auf die Einstellung "benutzerdefiniert (Farbauswahl je StatusLED)".

Dann gehst du zur Seite der gewünschten Status-LED und stellst
    "Funktion der StatusLED" auf "Ansteuerung über separates LED-Objekt"
    "Ansteuerung der Status-LED über Objektwert" auf "1 = LED statisch EIN / 0 = LED statisch AUS"
    "Farbe der Status-LED" auf "rot"
    "Überlagerte Funktion" auf "freigeschaltet"
    "Farbe der Status-LED für überlagerte Funktion" auf "grün"
    "Auswahl der überlagerten LEDFunktion" auf "Ansteuerung über separates LED-Objekt"
    "Ansteuerung der Status-LED über Objektwert" auf "1 = überl. Funkt. AUS / 0 = überl. Funkt. EIN"

Dann bei den Kommunikationsobjekten die Gruppenadresse von deinem Fensterstatus mit den Objekten "Schalten Status-LED x" und "Überlagerte Funktion Schalten Status-LED x"verknüpfen.
    Wenn da eine 1 kommt ist die LED rot, wenn eine 0 kommt ist sie grün. Das kannst du natürlich bei der LED entsprechend umkonfigurieren.

Theoretisch müsste es auch mit dem Modus "Funktion und Farbe aller Status-LED" auf "3-Farben-Einzelsteuerung über Objekte" realisierbar sein, das hab ich aber noch nicht ausprobiert und empfand ich eher einschränkend, weil man dann alle LEDs über die Objekte ansteuern muss.

Kommentar

Hallo Grinch,

super! Vielen Dank erstmal. Ich werde das am Wochenende (schaffe es vorher nicht) gleich probieren.

Gruß
      Oliver

Kommentar

Lädt...
      X