Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorschloss: Jemand Erfahrungen mit dem Roto Eneo CC?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Motorschloss: Jemand Erfahrungen mit dem Roto Eneo CC?

Hallo zusammen,

wir sind aktuell in der Planung unserers EFH.
    Aktuell wurde mir das Motorschloss Roto Eneo CC inklusive Riegelschaltkontakt und Magnet Reed Kontakt angeboten.
    Geplant ist das ich sämtliche Vorbereitungen für diverse Zutrittskontrollsysteme treffe, die Tür jedoch erst einmal an einen Schaltaktor hänge und per Taster über den Bus öffnen kann. In Zukunft soll das dann noch ein wenig ausgebaut werden, inwiefern weiß ich jedoch noch nicht.

Hat zuföllig jemand Erfahrungen mit diesem Motorschloss ?
    Wenn ja ist das zu empfehlen oder sollte ich besser auf das hier Seitenlang diskutierte Fuhr Multitronic 881 zurückgreifen ?
    Preis inklusive Riegelschaltkontakt und Reedkontakt sind ca 1600 €

hallo.ich hab seit über 2 jahren das eneo cc im einsatz.funktioniert sehr gut und zuverlässig. hatte bisher keinerlei probleme. hängt bei mir an einem ekey fingerabdruckscanner

Kommentar

Ok da sich der Türbauer bis jetzt noch gegn das Fuhr Multitronic wehrt wäre das die Alternative. Ich will jedoch keinen Fingerprint direkt dran hängen sondern über einen Schaltaktor Tag/Nacht Modus und Auf steuern.

eneocc.png

Muss ich hier irgend einen besonderen Schaltaktor verwenden um Klemme 1 und 4 anzusprechen ?

Kommentar

Hallo Zusammen,
        habe gerade in einem BVH 3 Eneo Schlösser. Mittlerweile schließen Sie und öffnen auch. Das sollten Sie eigentlich auch tun, dafür wurden Sie eingebaut.
        Kann mir jemand sagen, was die Klemmen 5 und 6 machen. Selbst eine Roto Helpline weiß nicht, was diese Klemmen sind. Der Roto ADM hat auch keine Erklärung. Das einzige was mir gesagt wurde: "Das muss ein Elektriker wissen". OK.
        Eine Verschlussmeldung ist es jedenfalls nicht. Potentialfrei mit 47Ohm verstehe ich auch nicht.

Der Türbauer und Ich waren jedenfalls nicht so begeistert von diesem Schloss. Alle 3 Schlösser liefen nur bei geöffneter Tür mit dem Testschalter. Mittlerweile durch austausch der Fallen kann man die Tür auch elektrisch öffnen.

danke für die Rückmeldungen.
        Patrick

Kommentar

Lädt...
        X