Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

MDT Tasterinterface, Fensterkontakte und Wippentaster möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB MDT Tasterinterface, Fensterkontakte und Wippentaster möglich?

    Hallo,

    damit ich bei der Umsetzung keinen Denkfehler mache, es ist doch möglich an ein MDT Tasterinterface sowohl einen (zwei) Fensterkontakt(e) als auch einen konventionellen Taster anzuschließen? Ich habe die Verkabelung der Fensterkontakte an drei Fenstern in die nebenliegenden Dosen geführt, da der Weg sonst sehr weit war. Ursprünglich hatte ich vor dort einen KNX-Taster zu platzieren bzw. das Berker Tastsensor-Modul 2fach dass ich an vielen Stellen einsetze (Das sind auch die vom easy Programm). Da ich an den zwei Stellen nun aber sowieso ein Tasterinterface benötige und der Taster lediglich zur manuellen Bedienung der Jalousie dient, kam mir die Idee dort einfach passende Taster aus dem konventionellem Programm zu nehmen. Um vom Layout bei den restlichen Tastern zu bleiben wäre das 503404 Gruppen-Wippentaster Modul mit 0-Stellung die passende Wahl. Passt das auch für das Tasterinterface?

    Die Fensterkontakte brauchen je ein Adernpaar (die Roto-Kontakte haben 2 Adern und 2 Sabotagekontakte dich ich nich benötige) und der 2-fach Taster je 2 Adernpaare, richtig?

    Hatte dieses Thema bisher ausgeklammert da ich sonst nur KNX-Taster geplant habe, daher bin ich etwas unsicher.

    Danke!
    Tommy
    Zuletzt geändert von honkytonkguy; 13.07.2016, 17:01.
    Gruß
    Thomas
Lädt...
X