Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Türsprechanlage mit Video

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Türsprechanlage mit Video

Hallo Zusammen,

die Rohbauphase meines EFH neigt sich langsam dem Ende zu und in den nächsten Wochen steht die Elektroinstallation an.
    Ich habe geplant 1 bis 2 Cat7 Kabel (Switch mit PoE), Bus Kabel und 5x1,5 NYM Kabel vorsorglich zur Türklingel rauszulegen um da einfach Zukunftssicher zu sein, man weiß ja nie ob man in Zukunft evtl. was erweitern will/muss.

Für mich stellt sich nur die Frage was ich jetzt als Türkommunikationsanlage einbaue, wichtig wäre mir nur Video- /Audioübertragung.

Ich habe mir bisher die Gira Türstation mit Farbkamera angeschaut und als Gegenstelle im Haus hätte ich mir das G1 vorgestellt, allerdings benötigt man anscheinend dazu dann auch noch das TKS-IP Gateway (ein normales KNX IP Gateway reicht wohl nicht), was das Ganze für mich dann doch zu teuer macht, fast 3000€ für eine Türsprechanlage bin ich nicht bereit auszugeben.

Gibt es evtl. günstigere Alternativen die ihr bei euch im Einsatz habt und die Ihr auch empfehlen könnt?

Wenn das G1 fix ist, dann gibt es nichts anderes.

Wenn das G1 nicht fix ist... ist die Forensuche schon wieder kaputt? *gegen das Forum tritt*
    oder hat das Thema an sich eigentlich nichts mit KNX zu tun?? Fragen über Fragen!

Antwort: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...phoneanbindung
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von mac110 Beitrag anzeigen
      wichtig wäre mir nur Video- /Audioübertragung.
      Da - für 169,-- Taler vom Blauen Max http://www.pollin.de/shop/dt/MjIxODU...ilienhaus.html

Erfüllt Deine Anforderungen zu 100 %.

Und ich meine mich zu erinnern dass Du nicht der Erste bist der sowas will, da haben hier in den fast 10 Jahren die es dieses Forum jetzt gibt schon drei, vier andere drüber diskutiert, das findet die Forensucher bestimmt (wenn sie sich von Romans Tritt erholt hat).

Kommentar

Lädt...
      X