Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winkhaus VDS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Winkhaus VDS

Hallo,

ich bin gerade dabei die Fensterkontakte zu planen und habe mit meinem Bauanbieter eine Diskussion ( Fertighaus ). Der Bauanbieter verbaut VEKA Fenster und ich hatte ihn gebeten Fensterkontakte ( eingebaut ) anzubieten und mir wurden 140 € pro Fenster angeboten. Mir erscheint das etwas hoch !

Jetzt habe ich mir überlegt ob ich nicht die Winkhaus VDS selbst einbaue und habe folgende Fragen:

Zuerst benötige ich ja mal den Verschlußsensor:

https://www.voltus.de/?cl=details&an...ohwaAoDg8P8HAQ

Zusätzlich wird noch empfohlen:

Verwendung in Kombination mit einer der Magnet-Kontaktgeber E1.VS.KG, MK.VS.150.KG oder MK.VS.250.KG

Welche der drei Kontaktgeber macht Sinn und kann ich diesen Sensor + Geber selbst leicht einbauen ? Wenn ja, müsste ich nur noch das Kabel ziehen lassen.

Danke für Eure Einschätzung !

Wegen einem Unterschied von 100 Euro pro Fenster willst Du auf die Garantie/Gewährleistung bei Deinen Fenstern verzichten?!

Klar sind 140 Euro pro Fenster kein Pappenstiehl, aber mir wäre der Garantieverlust das nicht wert. Eine Beschädigung der Fenster dabei nicht völlig ausgeschlossen.

Kommentar

Das wird leider nur günstiger, wenn du auch einen anderen Fensterbauer zur Auswahl hast. Aber selber machen würde ich nicht.

Gruß
      Florian

Kommentar

Zitat von frankgayer Beitrag anzeigen
        Verwendung in Kombination mit einer der Magnet-Kontaktgeber E1.VS.KG, MK.VS.150.KG oder MK.VS.250.KG

Welche der drei Kontaktgeber macht Sinn und kann ich diesen Sensor + Geber selbst leicht einbauen ?
        Du meinst, Voltus macht da ein Ratespiel, stellt drei Sachen zur Auswahl von denen nur eine brauchbar ist?

Wer seine Fenster selber mit Kontakten ausrüsten will sollte schon selber wissen was er braucht.

Oder erwartest Du ernsthaft dass wir hier irgendwelche konkreten Empfehlungen aussprechen können auf der Informationsbasis "ich kriege Fenster"?

Sorry, aber Google mal nach dem Hogwarts-Forum, da kann man Dir eher weiterhelfen.

Zitat von frankgayer Beitrag anzeigen
        Wenn ja, müsste ich nur noch das Kabel ziehen lassen.
        Genau. Das macht der blöde, gierige Fensterbauer für Umme, inkl. Löcher bohren durch den Rahmen (inkl. der darin befindlichen Stahlprofile) und erhöhtem Aufwand bei Fenstermontage und -abdichtung.

Kommentar

Danke MarkusS für den aufschlußreichen Kommentar. Hier ist das Einsteigerforum und aus diesem Grund habe ich die Frage hier gestellt !

Danke an alle anderen. Mit den Antworten konnte ich etwas anfangen !

Kommentar

Dass hier das Einsteigerforum ist heisst nicht dass wir hier jeden Unfug diskutieren.

Wer den Wunsch hat, Fragen auf dem Niveau "Ich kriege ein Auto, passen da die 1050/50 R32 oder soll ich besser 305/30 R21 kaufen?" zu diskutieren macht das bitte woanders.

Kommentar

Lädt...
            X