Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo Forum,
ich suche jemanden der mein Knx System auf Vordermann bringt. ETS Lizenzschlüssel für Vers 4 etc vorhanden. Kann vor Ort oder Remote erfolgen.
Biste schon fündig geworden? Was muss denn auf "Vordermann" gebracht werden?
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
mich würde es auch interessieren, ob Du fündig geworden bist. Wir wollen in Kürze eine Sanierung angehen und ich bin noch auf der Suche nach einem KNX-Mann in der Nähe. Mein Elektriker traut sich die Verkabelung zu, aber ich würde gerne doch noch vorab mit einem Fachmann sprechen. Programmierung wollte ich - neben den groben Arbeiten - selbst umsetzen - so zumindest mein Plan
mich würde es auch interessieren, ob Du fündig geworden bist. Wir wollen in Kürze eine Sanierung angehen und ich bin noch auf der Suche nach einem KNX-Mann in der Nähe. Mein Elektriker traut sich die Verkabelung zu, aber ich würde gerne doch noch vorab mit einem Fachmann sprechen. Programmierung wollte ich - neben den groben Arbeiten - selbst umsetzen - so zumindest mein Plan
Was spricht dagegen, dass hier im Forum zu "besprechen"? Du wirst wohl nirgendwo mehr Fachleute finden als hier...
Das seh ich auch so.
Natürlich sind hier so viele Fachleute, das es schnell zu verschiedenen Meinungen kommen wird, aber damit hast Du eine Diversität, die Du von einem
einzelnen Fachmann nicht bekommen wirst.
Wenn Du eh alles selbst in die Hand nimmst (Verkabelung macht der Elektriker und Du die Parametrierung), dann bleibt ja für einen Fachmann nix
mehr übrig um seine Brötchen zu verdienen, oder?
Denn ich geh mal davon aus, Du holst Dir hier oder anderswo Rat und kaufst dann fleißig im Internet. Also wieder etwas, wo der Fachmann gern seine
Zeit opfert und außer ein Danke, toll gemacht nix hängen bleibt.
Das Forum ist dafür genau der richtige Platz, um Deine Fragen zumindest in Ansätzen zu klären.
Gruß Spassbird
„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0 und das nennen sie ihren Standpunkt.“ und " Das Wissen entsteht aus Erfahrung, alles andere ist nur Information" Albert Einstein.
Danke für die Hinweise. Dann werde ich mich zur gegebenen Zeit mal was ausführlicher mit meinen Planugnen äußern. Wird aber vermutlich noch etwas dauern.
Damit habe ich auch angefangen, bei uns war es aber ein Neubau, wie schon oben beschrieben Hilft hier das Forum und auch Dokus: Ich fand diese hier gut:
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar